mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild Notfall CD / Systemdaten verändern vom 01.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bild Notfall CD / Systemdaten verändern
Autor Nachricht
Fintan90
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2012 15:35
Titel

Bild Notfall CD / Systemdaten verändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem: für ein Tutorial (auf das ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte) habe ich eine Windows-Systemdatei aus dem System32 Ordner verändert. Das System bootet jetzt nichtmehr, Systemwiederherstellung funktioniert ebenfalls nicht.

Jetzt habe ich den Laptop unter der Bild Notfall CD gestartet, die so eine Art Linux-basiertes Übergangsbetriebssystem startet. Ich habe meine defekte Datei vor ihrer Veränderung gebackupped. Linux lässt mich diese Datei jedoch nicht einfügen, weil ich "kein Schreibrecht auf dem Dateisystem" habe. Windows flutscht sicher wieder, wenn ich das Backup der alten Datei irgendwie aufspielen kann. Ideen?

Grüße,
Fin
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "mangelnden Schreibrechte" liegen vermutlich an der NFTS Formatierung deines Windows-Laufwerks. Linux Distributionen können i.d.R. nicht ohne weiteres auf NFTS zugreifen.

Festplatte ausbauen, evtl. in ein externes Gehäuse stecken, zu einem Freund gehen, der einen Windows PC hat, Festplatte anschließen, Datei austauschen, fertig.

edit: An Systemdateien rumbasteln ohne vernünftige Backups (aka Bit-Images) war übrigens keine so geile Idee *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mi 01.02.2012 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Motorola Razr V3 | Logo verändern?
Satzspalten aus PDF kopieren und in InDesign verändern
[Partition Magic] Partitionen verändern - Risiko?
Windows XP Kontextmenü - Senden an Email-Empfänger verändern
Photoshop - Schriftgröße lässt sich nicht mehr verändern
Strich im Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.