mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Schriftgröße lässt sich nicht mehr verändern vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop - Schriftgröße lässt sich nicht mehr verändern
Autor Nachricht
claudiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 09:42
Titel

Photoshop - Schriftgröße lässt sich nicht mehr verändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein problem mit photoshop 7.... ich kann die schriftgrößen nicht mehr verändern. das heißt, verändern kann ich sie schon, aber nur bis zu einer größe von 17,96 pixeln.... bei einer neuen datei ist das problem nicht, das heißt alles funktioniert wie immer. ich kann mich nicht daran erinnern irgendwas eingestellt zu haben und finde auch nirgends wo ich sowas einstellen könnte. ich hoffe jemand von euch hat eine ahnung wo der fehler liegen könnte??? danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schieb die Schrift doch in ein neues PS-Dok,
ändere sie dort und wieder zurück damit, als
Ebene?

Wenn du beide Fenster sichtbar hast,
kannst du beim Schieben Umschalt drücken,
so dass die Ebene immer an der selben Stelle bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
claudiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das funktioniert nicht. habs eben probiert.
wenn ich neues dokument aufmache, dort den text erstelle und ihn dann ins besagte dokument einfüge bleibts so. aber wenn ich die schriftgröße dort nochmal nachträglich ämndern will, springts sofort wieder auf 17,96px. *hu hu huu*
das ist als wenn in dem dokument oder der ebene eine einstellung ist, was das bewirkt. vielleicht hab ich ja irgendwelche tastenkombinationen gedrückt, dass das jetzt so ist? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tante Käthe

Dabei seit: 17.03.2006
Ort: Bielefeld/Büren
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

claudiii hat geschrieben:

wenn ich neues dokument aufmache, dort den text erstelle und ihn dann ins besagte dokument einfüge bleibts so.


Und wenn du alles andere (außer des Textes) des besagten Dokuments in ein neues einfügst und dann in dem Neuen ne neue Textebene erstellst?
  View user's profile Private Nachricht senden
claudiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich auch schon probiert und dann ist wieder das gleiche problem mit text, den ich dann erstelle *hu hu huu*
hab null bock nochmal alles von vorn zu erstellen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Carl06

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: Germany
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist bei Photoshop manchmal normal. Es kann sein das du die DPI/inch größe geändert hast, bzw, photoshop es automatisch getan hat. Guck mal unter Bild -> Bildgröße... bei Auflösung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop lässt sich nicht neu installieren
[Acrobat] Schriftgröße in Druckpdf prüfen
Motorola Razr V3 | Logo verändern?
Bild Notfall CD / Systemdaten verändern
[Partition Magic] Partitionen verändern - Risiko?
Satzspalten aus PDF kopieren und in InDesign verändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.