mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auf mac wechseln? vom 26.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> auf mac wechseln?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
.jG
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.02.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dual bildschirme sind genial... hatte ich beim praktikum... damit is das arbeiten echt wow Lächel
aber wechselramen/platte für 2 betriebssystem und 2 grakas is aufwendig xD... bin am überlegen ob man nich einfach 2 rechner, 2bildschirme und ein wechselrouterteil (wie auch immer die heissen^^) nutze (ok teuer etc)

währe auch recht praktisch... oder gibts ne andere methode mit 2 bildschirmen an einem rechner aber trotzdem alle möglichen sachen fürs zocken zu haben?

ansonsten laptop für arbeiten und festrechner fürs zocken auch möglich... gibts massig möglichkeiten.

mac interessiert mich im endeffekt hauptsächlich wel das system so smooth läuft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
olli_h

Dabei seit: 26.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo man smooth!

Also ob es Dualhead Grafikkarten gibt, die auch mit den Spielen umgehen können, ich weiß nicht so ganau. Könnte eng werden. Die Pahelia von Matrox vielleciht, aber für das Geld kannste dir nen ganzen rechner kaufen.... Meine Güte!

Was du genau mit smooth meinst, weiß ich nicht. Aber wenn du die Stabilität meinst, steht XP dem OSX eigendlich in nicht nach. Voraussetzung, du benimmst dich in deinem System nicht wie die Axt im Walde! So Themes und Verschönerungen müssen ja nicht wirklich sein und bremsen dein System nur aus!!

Wir haben auch noch zwei G4s mit OS 9 hier rumstehen, auf denen früher gearbeitet wurde. Jetzt sind die eigendlich nur noch dafür da, um alte Jobs zu aktualisieren, Nachdrucke und so. Aber die laufen weseltlich stabiler aus OSX!
Meine geringfügige Meinung!!

Entscheiden muß du dich, ob du lieber smoothen oder mit deinem System Geld verdienen willst.
Ist ganz rationell!


Zuletzt bearbeitet von olli_h am Sa 26.02.2005 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.02.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.jG hat geschrieben:
währe auch recht praktisch... oder gibts ne andere methode mit 2 bildschirmen an einem rechner aber trotzdem alle möglichen sachen fürs zocken zu haben?

Natürlich, du kannst an deinem AGP-Port deine High-End-Wasweißich-5000-Eur-Grafikkarte haben, und an deinen 5 PCI-Ports 5 08-15 Grafikkarten für deine 5 anderen Monitore.

Heißt: für Dual-Monitor-Nutzung tut's neben der guten Grafikkarte zum Zocken auch ne 10-EUR-PCI-Karte von eBay.

Das Preis-/Leistungsverhältnis beim mac mini ist vielleicht sehr gut, wenn man in ner Apple-Traumwelt lebt, aber objektiv verglichen mit Wintel oder gar Linux-Kisten kann das Ding nunmal einstecken. Und da es dir ja nicht um das Design des Gehäuses ankommt, brauche ich hier ja auch nicht mit div. Barebones anfangen.

Nun ja.
 
.jG
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.02.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dict.cc/?s=smooth manchmal tuts ne einfache übersetzung *zwinker*

ich dacht immer man brauch spezielle grakas an die 2 moni im dual betrieb laufen können? also soll so laufen das ich halt von einem bildschirm in den anderen ziehen kann etc...

und windows find ich was smooth angeht langweilig^^ ums mal so auszudrücken^^


Zuletzt bearbeitet von .jG am Sa 26.02.2005 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.02.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.jG hat geschrieben:
ich dacht immer man brauch spezielle grakas an die 2 moni im dual betrieb laufen können? also soll so laufen das ich halt von einem bildschirm in den anderen ziehen kann etc...

Falsch gedacht.
 
.jG
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.02.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coole sache *zwinker*
dann werd ich mein geld erstmal in ram aufrüstung und 2. monitor und graka stecken... dann läufts halt erstmal mit windoof weiter Lächel
vielleicht gibts ja windows manipulationen womit das ganze smoother/anders läuft... mir tut ein wenig abwechslung immer ganz gut... (mein damit jetz nich einfach n skin...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.02.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen das ist ne Kopfsache ... ich finde die Oberfläche von OSX auch schön, und auch die Toolbar unten ist sehr geschmeidig. Aber es ist ja nicht so, dass man unter Windows oder Linux nicht ähnliches Zeug "zaubern" könnte, es gibt tausende Gimmicks die man sich drauftun kann. Die Erfahrung zeigt mir aber, dass es irgendwann anfängt zu nerven. ich bin jetzt zum Beispiel an dem Punkt, wo mir 512 MB 400er DDR-Ram allmählich zu wenig werden, und so versuche ich eigentlich alles speicherfressende abzuschalten, was irgendwie nicht nötig ist. Denn am Ende geht's ja doch nur darum, vernünftig mit einem Computer, gleich welcher Art, arbeiten zu können. Es ist letztendlich ja nichts weiter als ein Werkzeug. Und wer das anders sieht, sollte sich imho mal hinterfragen, ob er nicht sinnvolleres mit seiner Zeit anstellen kann.
 
.jG
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.02.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man nich auch onboard graka und agp graka paralell nutzen? also halt dual und so xD

ja ne is kla das der nur ne arbeitsumgebung is aber auch n büro is ne arbeitsumgebung und ich finde da sollte man sich auch wohl fühlen nich...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wechseln auf Mac
Monitore-Anordnung am Mac G5 wechseln - wie?
icons wechseln [OSX]
Wie im Firefox Benutzerprofil wechseln ?
Rechtschreibprüfung - Sprache wechseln
Radeon 9500 zwischen den Monitoren wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.