mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Airport Extreme oder Express? vom 17.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Airport Extreme oder Express?
Autor Nachricht
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 10:33
Titel

Airport Extreme oder Express?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen allerseits,

ich hab mal ne Frage zu den Airports. Und zwar wollen wir zu hause ein Funknetzwerk einrichten. Da unser Mac mit Airport Extreme Karte ausgerüstet ist, und die zwei die noch folgen werden ebenfalls eine bekommen werden, denken wir über eine Airport Basisstation nach.
Jetzt ist mir aber die Airport Express aufgefallen. Kann man mittels einer Express Basisstation auch via DSL ins internet? Oder brauchen wir da auf jeden Fall eine Extreme Basisstation? Denn da wir ja nur noch per WLAN arbeiten wollen bräuchten wir ja keine RJ45 Anschlüsse. Dazu kommen die Möglichkeit die Express an eine Anlage anzuschließen und der geringere Anschaffungspreis.

Gruß, Imi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 11:07
Titel

Re: Airport Extreme oder Express?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imion hat geschrieben:
Kann man mittels einer Express Basisstation auch via DSL ins internet?

Ja

Imion hat geschrieben:
Oder brauchen wir da auf jeden Fall eine Extreme Basisstation?

Kommt auf die Ansprueche an

Imion hat geschrieben:
Denn da wir ja nur noch per WLAN arbeiten wollen bräuchten wir ja keine RJ45 Anschlüsse.

das bringt das WLAn so mit sich ...

Imion hat geschrieben:
Dazu kommen die Möglichkeit die Express an eine Anlage anzuschließen und der geringere Anschaffungspreis.

jep stimmt


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 17.03.2005 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Imion hat geschrieben:
Oder brauchen wir da auf jeden Fall eine Extreme Basisstation?

Kommt auf die Ansprueche an

Ganz stupides Netzwerk um Daten austauschen zu können und Internet Zugang via DSL.

Mischpult hat geschrieben:
Imion hat geschrieben:
Denn da wir ja nur noch per WLAN arbeiten wollen bräuchten wir ja keine RJ45 Anschlüsse.

das bringt das WLAn so mit sich ...


Damit wollte ich ja nur vermeiden das mir einer sagt das ich dann aber keine Kabel mehr anschließen kann. :D

Dank Dir für Deine Antwort. Dann kann ich mir das Geld für die Extreme Basisstation ja sparen. Das ist fein. *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen powerbook g4/867mhz und airport extreme
Time Maschine und Airport Extreme
Netzwerk Hub/Airport Extreme MAC+PC
alternative zu airport express
Airport Express - Hilfe...
Probleme mit Airport Express
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.