mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Airport Express vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Airport Express
Autor Nachricht
ohle
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 12:13
Titel

Probleme mit Airport Express

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem: seit ich umgezogen bin, komme ich mit meiner Airportstation nicht mehr ins Netz. Sie ist wie vorher per Ethernetkabel mit meinem DSL-Modem verbunden, leuchtet auch grün, vergibt aber keine funktionierende Ip-Adresse. auch mit manueller Eingabe von IP-adresse und Router komme ich nicht ins Netz, obwohl die Station grün leuchtet. Also habe ich wie im Handbuch beschrieben eine neue Umgebung angelegt, die alte gelöscht... und schwupps komme ich gar nicht mehr an die Station ran. Nicht mal wenn ich sie direkt über Netzwerkkabel mit meinem Computer verbinde. Für meinen Computer existiert das Teil jetzt nicht mehr.
Verzweifelt habe ich das Ding in den Schrank gelegt und gewartet bis der große Bruder zu Besuch kommt, mit ihm zusammen das Ding in die Steckdose gesteckt, Netzwerkkabel zum Modem verbunden und ???????? die Station leuchtet wieder grün! und erscheint in meinem Airportmenü mit dem Netzwerk, das ich doch gelöscht hatte!!! Ins Netz sind wir trotzdem nicht gekommen. Also meinen Alleskönner Bruder rangelassen, der hat sie erst mal zurückgesetzt und.... schon wieder ist sie verschwunden! Und diesmal für immer! Einfach weg! weder mit Netzwerkerweiterung des bestehenden Netzwerks meines Modems, noch über Ethernetkabel und was es sonst noch so gibt. X-mal zurückgesetzt, Neustarts von Computer und Modem, direkt nach dem Werksnamen der Station gesucht, äh... mir fällt jetzt im Moment nichts mehr ein was wir alles noch versucht haben... jedenfalls komme ich weder mit meinem Rechner, noch mit anderen Computern an diese blöde Station ran. Sie blinkt fröhlich orange, wenn man sie einsteckt, egal ob mit Netzwerkkabel verbunden oder nicht... und weigert sich, konfiguriert zu werden!
Hilfe! Was kann man da noch tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/16/airport-vs-alice-dsl-96982-1.html?highlight=airport

So schonmal probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ohle
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne ne, alles schon probiert. Mit Verbinden, ohne verbinden, mit Netzwerkkabel direkt zum Rechner, mit anderem Rechner, Neustarts aller beteiligten Geräte, 1000 Resets, ... Das Seltsame ist, dass das Teil in meiner alten Wohnung tadellos funktioniert hat und anfangs hier auch grün geblinkt hat. Nun blinkt es orange, erscheint in auf keinem rechner mehr *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die sache ist ganz simpel.

1.) reset
2.) per lan mit PC verbinden
3a) konfigurieren
3b) ab in den müll

--------

kannst du nach einem reset nicht auf sie zugreifen, obwohl sie nur mit einem pc verbunden ist, liegt es nicht an der peripherie, sondern an ihr oder deinem pc. du kannst ja noch versuchen mit nem anderen rechner dich zu verbinden. klappt auch das nicht ist das ding wohl putt.

--------

was mir gerade noch einfällt, manche geräte resettet man ohne, manche mit strom, nicht dass du das teil wegschmeißt obwohl du es nie wirklich zurückgesetzt hattest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ohle
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich (auch nach eintausend Resets) weder über meinen, noch über einen anderen, noch über Lan auf das Ding zugreifen. Es ist einfach weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Airport Express und MacBook Pro
Airport Express - Hilfe...
alternative zu airport express
Airport Extreme oder Express?
Faxfunktion im Drucker // über Airport Express?
Probleme mit Airport-Karte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.