mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerk Hub/Airport Extreme MAC+PC vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerk Hub/Airport Extreme MAC+PC
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.07.2010 08:11
Titel

Netzwerk Hub/Airport Extreme MAC+PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

ich habe mir gerade den Belkin Network USB Hub zugelegt und habe nun das Problem, dass ich nicht gleichzeitig auf meine daran angeschlossenen Festplatten zugreifen kann, sondern immer dann hier am Mac abmelden und dort am PC wieder anmelden - obernervig !!!! Außerdem musste ich den Hub an den Router anschließen und der steht bei uns in der Abstellkammer - also jeden morgen hin, die Festplatten anmachen und jeden Abend wieder hin, Festplatten ausmachen. Das nervt noch mehr!! Und das wirklich schlimme: Software läuft unter MAC extremst langsam (ich brauch z.b. 5 minuten um peripherie an- oder abzumelden), Support von Belkin obermist.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Netzwerk Hubs oder z.B. Airport Extreme? Ich muss lediglich 3 Festplatten (2x USB, 1x Firewire) und evtl noch meinen Drucker daran anschließen - Drucker ist aber nur möglich, wenn der Hub nicht an den Router muss, weil den Drucker in die Abstellkammer stellen muss nicht sein. Und ich bräuchte gleichzeitigen Zugriff auf alles.

Hat da jemand ne Idee??

EDIT: sorry, ich vergaß, MAC und PC haben leider kein WLAN ... Menno!


Zuletzt bearbeitet von C H W O N S am Mi 07.07.2010 08:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was spricht dagegen die Geraete an den Mac anzuschliessen und diese fuer den PC freizugeben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so viel gekapels und ich krieg die festplatten nicht freigegeben (keine netzwerkplatten)

Zuletzt bearbeitet von C H W O N S am Mi 07.07.2010 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter Systemeinstellung - Freigaben
ist eigentlich recht einfach und sollte deinen Anforderungen da oben entsprechen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen powerbook g4/867mhz und airport extreme
Airport Extreme oder Express?
Time Maschine und Airport Extreme
[Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
AMD Athlon™64 Bit mit Elitegroup KV2 EXTREME
*wireless* Air port extreme im powerbook!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.