mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adobe professional im vollbild blättern verhindern vom 06.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> adobe professional im vollbild blättern verhindern
Autor Nachricht
maerz001
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 15:52
Titel

adobe professional im vollbild blättern verhindern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man mit einer pdf einstellung verhindern, dass im vollbildmodus bei mausklick auf die nächste seite geblättert wird?

es gibt ja unter grundeinstellungen -> vollbild : häckchen bei nächste seite mit linker maustaste, aber das wird ja nicht im pdf selbst gespeichert. also wenn ich auf anderen rechnern das pdf öffne dann ist diese einstellung ja nicht vorhanden.

oder kann man irgendwie nur die navigation über das schaltflächen werkzeug zulassen?

hintergrund ist der das ich eine bedienanleitung für einen kunden erstellen will, in der ich durch klicken auf einzelteile navigiere. wenn ich nun im vollbild beim klicken "daneben treffe" springe ich ungewollt auf die nächste seite.

ich verwende adobe acrobat professional 7.0
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könntest du wahrscheinlich nur so lösen, dass du die restlichen Flächen mit ner Linkfläche auf die gleiche Seite belegst, also über die ganze Seite.

Hab ich aber nicht ausprobiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss der kunde denn das pdf-dokument unbedingt im vollbild-modus ansehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
maerz001
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tunehead:
nein muss er nicht zwingend. ich hätte es nur gerne im vollbildmodus geöffnet.
auch blättern über die bild auf/ab oder die cursor tasten hätt ich gerne gesperrt

@MacCon:
hab ich ausprobiert. aber wenn zwei buttons übereinanderliegen nimmt er nur immer den zuletzt definierten, also den "springe auf gleiche seite". ausserdem ändert sich der mauszeiger cursor nicht mehr von hand auf zeigefinger, sondern bleibt immer auf zeigefinger, da er ja dann überall eine schaltfläche hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, dann hast du ein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maerz001
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist sogar so, dass er ziemlich willkürlich einen von beiden buttons verwendet, egal welcher wann angelegt wurde
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe: Update von 7 Standard auf Professional 8
Erfahrungen mit Adobe Flash Builder 4.5 Professional
Adobe Acrobat Professional - Einheiten standardmäßig ändern
Blättern mit dem Tiger
[XP] Vollbildmodus bei Spielen verhindern
[OS X 10.5] Automatisches Herunterfahren verhindern ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.