mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 monitore - kann einzelne seiten nicht ausm programm ziehen vom 18.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2 monitore - kann einzelne seiten nicht ausm programm ziehen
Autor Nachricht
Smooth
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2004
Ort: hannover
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 16:33
Titel

2 monitore - kann einzelne seiten nicht ausm programm ziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.
ich habe seit kurzem einen zweiten monitor ud bin auch echt zufrieden.
nun ist mir aufgefallen dass ich bei einigen programmen wie z.B. dreamweaver einzelne seiten nicht auf den anderen
monitor herausziehen und dort ablegen kann.
weder wenn das programm minimiert oder maximiert ist.
kann mir das jemand erklären? bei anderen programmen wiederrum funktionierts ja auch (beispiel photoshop).

sorry aber ich habe über die suche versucht eine lösung zu finden. aber hab nix gefunden.

vielen dank für eure hilfe.

*n.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Win / OS X?
Bei mir funktioniert das tadellos. (CS3)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2004
Ort: hannover
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit windows. und ebenfalls cs3.

na ich raffs ja auch nicht. aber dann hätt ich mir nen zweiten monitor schon fast sparen können.

vielleicht kommt ja wer drauf.

oder könnte es sein dass ich einstellungen bei den programmen machen muss? ich habe da nur nix gefunden.


* Keine Ahnung... * lalalaaa...


Zuletzt bearbeitet von Smooth am Mi 18.11.2009 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn für Monitor / Grafikkarteneinstellungen vorgenommen? Kannst du da vllt nen Screen machen von?

Das geht aber 100%ig auch auf Windows, habs heute erst ausprobiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dw cs3 unter win7 lassen sich die fenster der einzelnen seiten NICHT auf den 2. monitor verschieben. da ist einfach der arbeitsbereich vom dw die grenze.

paletten lassen sich aber ohne weiteres auslagern.

bei photoshop geht dies allerdings ohne probleme.

http://images.0workx.de/view/dw2screens.jpg
http://images.0workx.de/view/ps2screens.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2004
Ort: hannover
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.11.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun also pRiMUS scheint recht zu haben. da ich das fenster von indesign und dreamweaver immer maximiert hatte ist mir gar nicht aufgefallen dass das nicht unbedingt was mit dem zweiten monitor zu tun hat.

ich benutze übrigends windows xp und an meiner grafikkarte hab ich diesbezüglich gar nix vorgenommen. ich denke das wird dann wohl an den programmen liegen.

schade schade.

aber danke für eure hilfe und antworten!

*n.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] I-net-Seiten zum Thema „gebrauchte Monitore“
[Suche] Tool um PDF in "einzelne" Seiten zu zerleg
Wie bekomme ich die CD ausm MacBook
[Win] DVD-RW auf Festplatte ziehen
TFT vs CRT -Monitore
1 VGA Ausgang auf 2 Monitore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.