mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Tool um PDF in "einzelne" Seiten zu zerleg vom 21.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Tool um PDF in "einzelne" Seiten zu zerleg
Autor Nachricht
Nam-x
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:10
Titel

[Suche] Tool um PDF in "einzelne" Seiten zu zerleg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

habe ein Problem. Kunden bringen immer pdfs mit fortlaufender Seitennummerierung.
Doch ich brauche die Seiten immer in 8er Schritten, sprich Seite 1-8, 9-16, 17-24...

Gibt es ein Tool mit dem ich das machen kann?

Mit Acrobat ist es ja nur möglich Seiten "einzeln" zu entnehmen...

Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist das Problem? Du kannst doch die Miniaturen der Seiten in Acrobat beliebig (auch 8 auf einmal, einfach mit SHIFT gedrückt markieren) in ein anderes Dok ziehen. Mit Acrobat ist alles an teilen, aufteilen, ineinanderklatschen etc. möglich.
 
Anzeige
Anzeige
Nam-x
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ein Tool bei dem ich nur angeben muss, wieviel Seiten er ausschneidet und fortlaufend numeriert.
Ich möchte nicht mehrere hundert Seiten "einfach" markieren um sie hin und her zu ziehen.

Das ist mein Problem. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst also, nimm dieses PDF und zerhacke es in X neue PDF mit jeweils X Seiten?

Da wüsse ich aus'm Lameng gerade so garnix. Da kannst dir im schlechtesten Fall ein eigenes Skript erstellen (siehe www.pdflib.com ) Oder du willst die Seiten aussschiessen und das möglichst einfach (siehe www.quite.com -> quite-imposing)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mal bei guhgel "PDF splitter" eingegeben, weiß nicht ob das hier evtl für Dich interessant ist.

http://www.verypdf.com/pdfpg/pdf-splitter.html
 
Nam-x
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau MacCon, sowas suche ich.

werde mir die links mal anschauen, danke euch beiden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein, dass quite imposing das auch kann! wobei ich im digitaldruck diese funkion natürlich nicht brauche, aber schau mal nach! gibt kostenlose trial-versionen! und das programm ist auch für den "profi"-bereich!
http://www.pdfzone.de/aktuell/db/pdfzone_hightext_de_aktuell.0239dt.31co.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Nam-x
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous Idiot hat geschrieben:
ich mein, dass quite imposing das auch kann! wobei ich im digitaldruck diese funkion natürlich nicht brauche, aber schau mal nach! gibt kostenlose trial-versionen! und das programm ist auch für den "profi"-bereich!
http://www.pdfzone.de/aktuell/db/pdfzone_hightext_de_aktuell.0239dt.31co.html


wie meinst du das mit dem digitaldruck???

/edit

kannst du mir mal den bericht via pn schicken? dann muss ic h mich nicht extra anmelden.
wäre super!


Zuletzt bearbeitet von Nam-x am Di 22.11.2005 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 monitore - kann einzelne seiten nicht ausm programm ziehen
PDF Seiten mit ,,link,, anwaehlen
PDF soll keine leeren Seiten enthalten
Suche Tool.....
Systemmonitoring Tool?
Vermaßungs-Tool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.