mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kästchen mit Zahlen funktionieren nur zum Teil Hiragino KGP vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Kästchen mit Zahlen funktionieren nur zum Teil Hiragino KGP
Autor Nachricht
piccolo01
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 14:09
Titel

Kästchen mit Zahlen funktionieren nur zum Teil Hiragino KGP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mache ich falsch? Brauche Kästchen mit Zahlen für CD-Titel (über 20). Wenn ich sie in Indesign von der Palette Glyphs Hiragino Kaku Gothic Pro einfügen will, funktioniert das nur bei 1-9 und dann wieter ab 51. Die dazwischen sind nur Kästchen mit Kreuz. PDF sieht leider genauso aus. OS X, Indesign CS 3 englisch.

Bin für jeden Tipp dankbar!! Oder wo ich solche Kästchen sonst herbekomme....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst eine japanische Schrift benutzen????

Mach dir einen Rahmen, darin einText-Rahmen und flott losgeschrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
piccolo01
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 14:33
Titel

Happ ich doch.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht aber nicht. Ich habe einen Rahmen und füge durch Doppelklick auf der Glyphs-Palette die Dinger ein. Habe doch keine Ahnung, wie ich die direkt eintippen könnte....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich will nix hören... *

Du sollst da keine Glyphen reindengeln, sondern die Zahlen selber TIPPEN, als Text!

Was du da versucht, ist Stuss und geht nicht.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 10.06.2008 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piccolo01
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 14:45
Titel

?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe jetzt erst Deine erste Antwort. Ist ja mühsam die Variante. Aber Du schreibst, "ist Stuss", das verstehe ich nicht. Bei Hiragino GIBT es diese fertigen Zeichen (Kasten mit Zahl drin), wie bei European Pi die Kreise mit Zahl; nur funktionieren tun bei mir nicht alle Nummern. Ich habe auch ein PDF geschrieben, einwandfrei die 1-10 und dann wieder ab 50.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist mühsam... warum die japanische Schrift mit den japansichen Sonderzeichen die anderen Dingbats nicht druckt kann ich dir nicht sagen. Aber ehrlich wäre ich auch NIE auf die Idee gekommen, das so zu lösen.

Dann schau lieber mal bei dafont.com, ob es nicht einen speziellen Font mit solchen Zahlen im Kreis fertig gibt.
Der Aufwand ist mit Sicherheit der gleiche, das zu Fuß zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal die schrift combi numerals an, da kannste von 0-99 alles durchnummerieren
  View user's profile Private Nachricht senden
piccolo01
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo kann ich die Hiragino Mincho kaufen
Kästchen in Schrift
ID CS3 Schriftproblem: Leerzeichen wird zu Kästchen?
Umlaute sind nur auf film Kästchen
Illustrator -> speichern als pdf = mystische Kästchen
Mac-Powerpoint-Präs wird auf PC mit Kästchen gezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.