mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gibt es eine linotype-Alternative zur META? vom 09.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> gibt es eine linotype-Alternative zur META?
Autor Nachricht
Messmakin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2004 19:26
Titel

gibt es eine linotype-Alternative zur META?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche den font "meta".
Ich hab Zugriff auf Linotype Gold Edition 1.7. Meine Frage: Gibt es da eine Schriftart, die der Meta sehr ähnelt? Oder weiß jemand wie man möglichst günstig an die meta rankommt?
Ich hab leider keine Zeit alle Typen durchzugehen, vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem!?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste keine Alternative, schon gar nicht von Linotype.

Die FF Unit ist die „große Schwester“ der Meta, fast genau so, etwas ausgefeilter.

Aber leider nicht von Linotype und auch nicht billiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei linotype wirst du diesen stil nicht finden, da spiekermann, de groot etc. da keine fonts vertreiben.
vielleicht probierst du es mal mit der syntax - eine wirkliche alternative/ähnlichkeit gibt es bei linotype aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...versuchs mal mit der ITC officina (ist in der Lino GoldEdition 1.7 enthalten), ist quasi das vorgängermodell von erik spiekermann zur Meta...aber wie meine mitstreiter schon geschrieben haben...ne wirklice 1:1 alternative zur Meta gibts nicht, schon garnicht von linotype!

Zuletzt bearbeitet von fictitious am Mo 10.05.2004 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Messmakin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen Dank an euch,

Problem hat sich zwischenzeitlich auch schon erledigt. Ist aber echt erstaunlich, dass es in dem riesigen linotype-pool aber auch wirklich keine annähernd ähnliche Schrift gibt.
Naja was solls. ich hatte jedenfalls viel Spaß auf www.linotype.com , da gibt's nämlich eine super Schriftensuch-Funktion nach Merkmalen, die ist wirklich lustig! *ha ha*
Da kommen tatsächlich vernünftige Sachen raus, kaum zu glauben...

Bis denne


Zuletzt bearbeitet von Messmakin am Mi 12.05.2004 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2004 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was war denn nun Dein Ergebins?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen alternative zu Meta
Alternative zu Meta plus Bold / Book
Suche Alternative zu Linotype Schrift!
Suche Alternative zur Linotype Syntax light
Linotype Ergo Alternative mit Extrafeinem Schnitt
Verwirrung: Meta - Meta Plus, FF Meta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.