mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der große Deutsch-Test bei RTL - An- und Abführung vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Der große Deutsch-Test bei RTL - An- und Abführung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
genau wie ich es erwarte, dass meine ngz vor drucklegung korrektur gelesen wird. und das geschieht entweder gar nicht oder immer schlampiger...
wenn du so anfängst zu argumentieren dann kann man bald völlig ohne ausgefallene zeichen wie ´`°^| schreiben weil es doch sowieso egal ist
deine argumentation führt schlussendlich nur dazu, dass man sich daran gewöhnt und es irgendwann tatsächlich als richtig in den duden aufgenommen wird...


Ich sage ja nicht, dass ich es gutheiße. Im übrigen sind die Zeichen, die Du genannt hast nicht so „ausgefallen“ wie die korrekten Anführungszeichen. Die kommen nämlich so leider auf keiner Tastatur vor. Das sollte man vielleicht mal ändern... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du wüsstest, wieviele leute probleme haben andré zu schreiben. wie oft daraus andre´ wird oder andrè - ich empfinde es generell nachlässig und halte es da eher mit einem teil von nimroy's Grins signatur. rechtschreibfehler sind kein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
wenn du wüsstest, wieviele leute probleme haben andré zu schreiben. wie oft daraus andre´ wird oder andrè - ich empfinde es generell nachlässig und halte es da eher mit einem teil von nimroy's Grins signatur. rechtschreibfehler sind kein...


Aber die richtige Benutzung der Tastatur und die Kenntnis der ANSI-Tabelle sind zwei verschiedene Paar Schuhe. André sollte jeder Schreiben können, der auch sonst eine Tastatur bedient, da hast du völlig recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grossflächen Test
Test-Druckbogen
[Suche] Test-PDF für Farbdrucker
Multiple Choice Test
[Gesucht] Druckerpapier Test?!
suche auf die schnelle einen TEST-otf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.