mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage mit Diagramm in PHP vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Umfrage mit Diagramm in PHP
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
domi1984
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok soweit hab ichs Lächel funktioniert auch schon mit einer antwort, aber da ich mehrere Fragen im Fragebogen hab müssten alle Daten in der TXT Datei gespeichert werden (vielleicht mit | getrennt).

ginge das?

und wie lautet dann das php script um einzelne Daten auszulesen?

lieben gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht evtl ne DB benutzen? das wäre schon komfortabler
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
domi1984
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo damit kannst du recht haben aber ich muss es mit TXT machen. Hat seine gründe. Ahja mir ist gerade noch aufgefallen, das die TXT datei nie überschrieben wird muss ich da vielleicht noch was anders setzten (w+ oder so) kenn mich da leider gar nicht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
domi1984
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich werds anders lösen Lächel hab ne möglichkeit gefunden. Trotzdem danke für alle TIpps Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ahja mir ist gerade noch aufgefallen, das die TXT datei nie überschrieben wird muss

Häh..?
Wieso denn überschreiben?
Da stehen doch deine gewünschten Daten (also dein Zählerwert) drin.
Warum willst du diese Dateo überschreiben? Dann sind deine Daten doch weg...
Wofür speicherst du die dann eigentlich?


Das Script prüft erst einmal, ob es eine Datei "counter.txt" gibt, wenn diese nicht vorhanden ist, dann wird sie neu angelegt und der Wert '0' eingetragen.
Ist die Datei allerdings schon vorhanden, dann wird der Wert aus der Datei ausgelesen, um 1 erhöht und wieder zurückgeschrieben.

Wenn du wissen willst, welche Möglichkeiten die Funktion fopen() zum Öffnen einer Datei bietet, dann schau hier in das PHP-Handbuch: fopen().

Wenn du sonstwas anstellen möchtest: Dateien löschen, lesen, überschreiben, ..., dann schau dir im PHP-Handbuch die Funktionen des Dateisystems an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen diagramm - womit?
Kegelförmiges 3D-Diagramm
Mit welchem Progr Grafisches Diagramm? Ähnlich Stammbaum-Dia
Online-Umfrage
[Umfrage] - Styleswitcher
Umfrage Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.