mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [TYPO3][ve_guestbook+sr_freecap] kein captcha im formular vom 30.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [TYPO3][ve_guestbook+sr_freecap] kein captcha im formular
Autor Nachricht
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 08:32
Titel

[TYPO3][ve_guestbook+sr_freecap] kein captcha im formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Leute!!

Ich habe viele foren beiträge in google gefunden, verstanden und probiert, jedoch sind die alle nicht so sehr auf dem schlauch gestanden wie ich gerade!

Was habe ich bisher getan:
- ve_guestbook geupdated
- sr_freecap installiert
- ve_guestbook template angepasst

is ja klar soweit!! laut tausenden beschreibungen im netz sollte das captcha bereits angezeigt werden (und ja ich bei mir funzt gdlib2), jedoch sehe ich gar nichts!

was ich komisch finde: normalerweise nach installation einer neuen extension binde ich diese im Roottemplate bei Include Static ein aber hier finde ich nix! gehört das so oder is des ned normal?

was kann ich tun damit des funzt? auslöser dieser installation war eine spamüberflutung im gästebuch eines kunden!

hat jemand ne idee???

lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay!!! das Problem (welches eigentlich keines war) ist gelöst, im Content Element des Gästebuchformulars war "captcha" und nicht "freecaptcha" gewählt! nun funzt es!!

nun ist es jedoch manchmal so das Zahlen und Buchstaben ineinander verschlungen sind, d.h. sie sind kaum erkennbar!!

gibt es eine möglichkeit diese grafik anders/schöner zu formatieren??

lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich auch erübrigt!!!

Habe captcha installiert und freecaptcha deinstalliert!!!

* Ich geb auf... * *ha ha* * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie heißt es so schön: "Erst denken, dann suchen, dann posten!"
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab gedacht!!! dann gesucht!!! und dann gepostet!!! ich hab einfach was übersehen!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Guestbook, Spamschutz
Guestbook Flashden einrichten.
Guestbook gesucht (XHTML 1.0 Transitional oder Strict)
Ein Captcha Problem
mein guestbook - Markup wird nach dem Post verändert
[PHP] Captcha-Script mit imagecopymerge()
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.