mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein guestbook - Markup wird nach dem Post verändert vom 17.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mein guestbook - Markup wird nach dem Post verändert
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.07.2008 12:56
Titel

mein guestbook - Markup wird nach dem Post verändert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab 'nen kleineres Problem beim erstellen meines eigenen Guestbook-Scriptes.

Also, stellt euch vor Ihr seit in der Post-Maske und habt 2 Formular-Felder, eis davon is Type=text und das andere in ne Textarea.

Es soll möglich sein Links und Bilder einzufügen die durch manuelle Eingabe von HTML-Containern in das Textarea eingegeben werden.

Sache ist die, das Script ist programiertechnisch top, aber jedes mal wenn ich von der Maske auf die Vorschau wechsel und zum editieren zurück in die Maske will, wird die _SESSION erneut in die Formularfelder gespeißt.

Das Problem ist nur das ich jede Menge Backslashes (/) auf einmal im Markup habe, jebenfalls wenn ich den eintag dann ins Guestbook abgeschickt hab.

Wran legt denn das ich validen Markup eingebe der dann auf ein mal mit backslashes verseucht wird und damit nicht funktioniert.

Grüße

Fabi
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um das klugscheißen vorweg zu nehmen: backslashes sind rückwärts *zwinker* = \

ich denke, dein "problem" ist das tw. automatische escapen von postdaten. was du wiederum mit bspw:

stripslashes(); (falls wir über php reden)

wieder bereinigen kannst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.07.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja PHP!

D.h.:
$_SESSION['fielddata'] = stripslashes($_POST['fielddata']);
?

Grüße

Fabi
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshopper hat geschrieben:
Ja PHP!

D.h.:
$_SESSION['fielddata'] = stripslashes($_POST['fielddata']);
?

Grüße

Fabi


da ich den rest des codes deines gbs nicht kenne: ausprobieren!! *zwinker*

edit... btw: stripslashes() ist im ersten post verlinkt... *Huch*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 17.07.2008 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.07.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klappt perfekt, danke danke!

Fabi
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

büdde...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen W3C Markup Validation meckert
[AS2] Variablen enthalten HTML Markup
Guestbook, Spamschutz
Guestbook Flashden einrichten.
Guestbook gesucht (XHTML 1.0 Transitional oder Strict)
SVG verändert sich in Browser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.