mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Buch, um JavaScript zu lernen (speziell Menüs) vom 17.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche Buch, um JavaScript zu lernen (speziell Menüs)
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.07.2005 12:14
Titel

Suche Buch, um JavaScript zu lernen (speziell Menüs)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe bereits PHP Programmierkenntnisse und auch schon das ein oder andere geschrieben,
JS habe ich allerdings noch nicht programmiert, ein Anfängerbuch bin ich derzeit am Durcharbeiten,
nur leider reicht das nicht hin zur Programmierung komplexerer Menüs.

Jetzt die Frage - kann mir einer ein Buch empfehlen, das mir hilft, auch Menüs zu programmieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
modstyle

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also, wenn du mit PHP umgehen kannst, dann wird JS auch kein Problem für dich darstellen, denn das ist genauso einfach oder sogar noch einfacher als PHP.

Also speziell für Menüs wird es wohl kein Buch, da wirste eher ein Allgemeines nehmen müssen, dass dann auch Menüs behandelt.
Meiner Meinung nach lohnt es aber nicht dafür Geld auszugeben. Oft findest du mit google genauso gute Inhalte, die dir weiterhelfen und anhand derer du JavaScript lernen kannst.

Und bei speziellen Problemen gibt es jede Menge Foren wie dieses oder tutorials.de bei denen du kompetente Hilfe kriegst *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

modstyle hat geschrieben:
Hi!

Also, wenn du mit PHP umgehen kannst, dann wird JS auch kein Problem für dich darstellen, denn das ist genauso einfach oder sogar noch einfacher als PHP.


Sorry, aber "Äpfel und Birnen" *zwinker*
Nur weil jemand PHP beherrscht heißt das noch lange nicht, das er mit JavaScript zurecht kommt Lächel

Ansonsten haste aber rechts. Google und tutorial Seiten sind erstmal dein Freund.

Sonst gibts auch noch eine Buchserie: "xyz für Dummies". Scheiss Titel, aber recht guter Inhalt für den Anfang. Bin zwar im Moment überfragt, obs da eins über JavaScript gibt - aber da sind sonst (fast) alles haben, kann ich mir gut vorstellen, das du da fündig wirst. Zumal son Menü ja eh so eine "standard Sache" ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
modstyle

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glas hat geschrieben:
modstyle hat geschrieben:
Hi!

Also, wenn du mit PHP umgehen kannst, dann wird JS auch kein Problem für dich darstellen, denn das ist genauso einfach oder sogar noch einfacher als PHP.


Sorry, aber "Äpfel und Birnen" *zwinker*
Nur weil jemand PHP beherrscht heißt das noch lange nicht, das er mit JavaScript zurecht kommt Lächel


Ja, is' richtig aber sowohl PHP als auch JavaScript sind keine komplexen Programmiersprachen und es sind auch keine Logiken vorhanden, die man sich erst erarbeiten muss, damit man damit coden kann.
Also wenn du genuch Schmalz hast, PHP in die Birne zu kriegen, dann wird das auch mit JavaScript klappen Aha! * Such, Fiffi, such! * Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.07.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leierleierleier
 
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

modstyle hat geschrieben:

Ja, is' richtig aber sowohl PHP als auch JavaScript sind keine komplexen Programmiersprachen und es sind auch keine Logiken vorhanden, die man sich erst erarbeiten muss, damit man damit coden kann.
Also wenn du genuch Schmalz hast, PHP in die Birne zu kriegen, dann wird das auch mit JavaScript klappen Aha! * Such, Fiffi, such! * Aha!


Jo Grins
Aber ich hab schon Pferde kotzen sehen *ha ha*

Btw. http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-386
Könnte ok sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 20.07.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Javascript ist erstens aufgrund seiner Eigenheiten im Objekthandling, wegen seiner browserspezifischen Macken und Syntax um einiges Komplizierter als PHP. Es besitzt zwar einen >>relativ<< begrenzten Sprachschatz, aber mir hats schon hier und da einige graue Haare gekostet...
 
 
Ähnliche Themen Ein gutes Buch um JavaScript zu lernen
[JavaScript] 2 Dropdown Menüs
[JavaScript] Beim klick das Bild eines Menüs ändern. Nur wie
Dreamweaver (MX) lernen mit welchem Buch?
JavaScript lernen
PHP/MySQL, JQuery/Javascript, (AJAX) lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.