mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.09.2016 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver (MX) lernen mit welchem Buch? vom 05.09.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Dreamweaver (MX) lernen mit welchem Buch?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
Chefkoch + Lachsack
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2002 10:05
Titel

Dreamweaver (MX) lernen mit welchem Buch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Kann mir jemand ein gutes Buch lernen, mit dem man sich Schritt für Schritt Dreamweaver selbst beibringen kann und das schon erhältlich ist? Leider bin ich auf solche Literatur angewiesen. Meine Güte!

Was auch noch gut wäre: Ein buch zum Thema Screendesingn in dem Kurz Dos und Don'ts angeführt und veranschaulicht werden.


In der Bookbase hab ich zum ersten Thema nämlich nix gefunden.

Danke schonmal

~zwetschgo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flixxtoras

Dabei seit: 22.08.2002
Ort: New York
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2002 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten lernst du es selber mit learning by doing...
Zumal DW MX eine gute Hilfa hat uns easy ist. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
Chefkoch + Lachsack
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2002 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist umd doing machen zu können brauch ich hier jemanden der es mir erklärt, zuhause genau so, aber hier hat keiner Zeit und daheim hab ich keinen Meine Güte!. Deshalb eben Buch. Die Hilfe mag ja ganz schön sein, aber geht die auch weit genung und fängt bei Null an? Ich muss leider gestehen, dass ich mir das Ganze noch nicht angeschaut habe. Und mit nem Buch hab ich was "in der Hand", kann gegebenenfalls auch mal ein KApitel abseits vom Computer (in der Bahn oder so) lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2002 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute erfahrungen hab ich mit data becker "das große buch - dreamweaver mx" heisst das glaub ich. was auch gut ist, sind bücher von gallileo design. ansonsten kannst du dir im internet kostenlos bücher (auf der seite von markt und technik) über dreamweaver 4 ziehen. die unterschiede sind, wenn du nur webdesign machen willst (also ohne php, datenbanken und so ne scherze) sehr gering. und du kannst die oberfläche von dw mx auf die oberfläche von dw 4 umstellen, so dass du dich erstmal nicht umgewöhnen musst (wobei ich die mx-oberfläche besser und übersichtlicher finde) ansonsten ist das programm auch relativ selbsterklärend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.09.2002 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Zuletzt bearbeitet von am Fr 03.02.2006 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2002 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns ums html lernen geht faende ich selfhtml immernoch die beste referenz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flixxtoras

Dabei seit: 22.08.2002
Ort: New York
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2002 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DarnID hat geschrieben:
wenns ums html lernen geht faende ich selfhtml immernoch die beste referenz


So sehe ich das auch

Das was Waschbecken gesagt hat kenn ich auch sehr gut alle schwärmen und protzen mit WYSWIG Programmen aber keiner kann HTML richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Moderator

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2002 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DarnID hat geschrieben:
wenns ums html lernen geht faende ich selfhtml immernoch die beste referenz


Wie Du sagst, ist das eine Referenz und für einen Anfänger
nicht geeignet.

Die bevorzugen meistens ein Buch mit ausführlichen Tutorials.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ein gutes Buch um JavaScript zu lernen
Suche Buch, um JavaScript zu lernen (speziell Menüs)
Suche Buch über ASP-Programmierung mit Dreamweaver
Suche gutes Buch für Dreamweaver mit Übungscd
Wie PHP lernen?
scripting lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.