mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mysql will nicht laufen vom 23.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mysql will nicht laufen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2004 12:24
Titel

mysql will nicht laufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und partitioniert z.B. eine Partition Webserver, habe dann den apache und php so installiert wie immer eigentlich, das beides läuft auch. mysql auch wie immer installiert (auch auf die Partition Webserver) aber es will einfach nicht laufen.

1.startet mysql nicht automatisch, also die Ampel ist nicht unten in der taskleiste, wenn ich übern explorer ins bin verzeichnis gehe und die mysqladmin.exe starte erscheint zwar die ampel aber sie bleibt auf rot

2.gehe ich über die eingabeaufforderung ins /bin verzeichnis und gebe mysql ein kommt
"Cant connect to mysql server on 'localhost' (10061)

weiß einer was ich vergessen habe oder falsch gemacht habe?

danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mysql startet nicht automatisch. jedenfalls ganz offensichtlich nich auf deinem system.

Code:

bin/mysqld
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das hab ich ja gemerkt, es geht ja auc nicht darum das es automatisch starten soll, sondern ich kann es gar nicht starten auch nicht manuell, was sonst ja immer über die winmysqladmin.exe ging (so das sich das Fenster öffnet und dann unten in der T-Leiste verschwindet und die Ampel auf grün ist) oder ich mich wie gesagt über die eingabeaufforderung in die mysql Oberfläche begeben konnte, da kommt immer die oben beschriebene Fehlermeldung, aber ich weiß nicht warum *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
Code:

bin/mysqld


mysqld == mysql daemon

starten == gute sache


Zuletzt bearbeitet von gtz am Di 23.11.2004 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck mal dort und arbeite die anleitung punkt für punkt ab.
dann klappts auch:

http://www.netzadmin.org/server/apache/apache-wamp.htm



//dir ist aber schon bewusst, dass du je nach system die mysqld.exe oder mysqld-nt.exe starten musst.
laber ich grad müll?


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 23.11.2004 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gtz
also ich versteh nur Bahnohof, sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:
@gtz
also ich versteh nur Bahnohof, sorry


du sollst den mysql-daemon starten. davon gisb etliche binaryversionen in deinem mysql/bin. welcher für dich der richtige is, entnimmst du am besten der dokumentation. am einfachsten isses, wenn du bin/mysqld nimmst, weils bei nem heimserver vermutlich nich auf überragend performante optimierung ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2004 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@shakadi

habs ja so gemacht wie es dort steht. In meiner my.ini steht

Code:

[WinMySQLAdmin]
Server=F:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
QueryInterval=10


oder muss bei server der Pfad zum Apache hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.