mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lokale Seiten mit verschiedenen Devices testen vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Lokale Seiten mit verschiedenen Devices testen
Autor Nachricht
dombur
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 12:56
Titel

Lokale Seiten mit verschiedenen Devices testen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen.

Gleich zu Anfang: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterform gelandet.

Ich stehe momentan vor folgender Aufgabe: Ich habe auf meinem Mac XAMPP installiert, um meine Seiten (auf WordPress-Basis) lokal ausführen zu können. Das funktioniert auch super. Jetzt, gegen Ende des Projektes, ist es für mich wichtig, die Seiten auch auf Smartphones und Tablets testen zu können.

Meine erste Anlaufstelle war Adobe Shadow (bzw. jetzt Adobe Edge Inspector). Habe alles installiert und bin der 'offiziellen' Anleitung gefolgt. Dort wird zur Nutzung mit lokalen Seiten der DNS-Dienst xip.io empfohlen. Ich habe die Anleitung schon x-mal durchgespielt und der Inspector läuft auch auf meinem iPhone auf Seiten, die online sind. Auf meiner lokalen Wordpress Installation bekomme ich aber partout nichts angezeigt.

Hat das jemand von euch schon mal durchgemacht und vielleicht einen entscheidenden Tipp für mich? Kennt ihr Alternativen zu Adobe Shadow/Edge Inspector?

Freue mich auf eure Antworten! LG

PS: Hier die angesprochene Anleitung, nach der ich vorgegangen bin: http://blogs.adobe.com/edgeinspect/2012/06/19/shadow-xip-io-virtual-hosts-workflow-simplified/
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst: browserstack + pagekite
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Flash] Navigationsleiste auf lokale Seiten verlinken
bitte mal seiten testen - danke!
Seiten mit verschiedenen Maßen in InDesign
[PHP] lokale Folders durchsuchen?
MAMP/phpMyAdmin: Lokale Datenbanken mit Kommentar versehen?
XML-Parser testen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.