mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktformular mit Pflichtfeldern vom 09.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kontaktformular mit Pflichtfeldern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mattes

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glas hat geschrieben:
kleinstadtmc hat geschrieben:
is ja nur ein vorschlag und natürlich keine 100%ige lösung aber in 95% aller fälle tuts es...


Hm, meiner Meinung nach tuts ein Forumular, welches trotz validierung leer abgeschickt werden kann, gar nicht Menno!


Also ich finde schon * Ja, ja, ja... * . Eigentlich ist das doch nur dazu gedacht den Standard-User darauf aufmerksam zu machen, dass er doch bitte auch die Pflichtfelder ausfüllen soll. Und damit nicht jeder einfach nur den senden Button drückt reicht auch diese Abfrage. Denn wer in jedes Feld 3 Leerzeichen macht, macht sich genauso viel Mühe wie wenn er falsche Angaben macht und das kann auch kein PHP-Script der Welt herausfinden. Denn wer mutwillig leer/falsche Angaben über das Formular schicken will schafft das auch! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja naja - über etwaitige Mutwilligkeit lässt sich sicherlich streiten.

Nur sag ich mir:
Wenn ich schon dabei bin, wieso dann nicht gleich richtig? *zwinker*
Und (auch wenn das Foru,ular nicht das beste is ...) wo ist das PRob, da ebend nen trim reinzuballern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kleinstadtmc

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mattes: so isses *Thumbs up!*

denn ob nun ein user dann :"dsafasdfsdf" reinschreibt oder lauter leerzeichen reintippt is ja auch schon egal
und die abfrage kann ja jeder dann noch anpassen und gestalten wie er will

natürlich könnte man ja auch eine adressdatenbank hinterlegen um zu kucken
ob der name dann auch zur adresse passt und so weiter - aber irgendwo sind halt mal grenzen

und da wo es möglich ist kann man ja ne logik dahinter klemmen wie ichs bei der email adresse ja getan habe...

ich habe dieses formular schon etliche male verwendet und bis jetzt hat sich noch keiner
beschwert das sie von leerzeichen überwschämt würden


Zuletzt bearbeitet von kleinstadtmc am Do 09.06.2005 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.06.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja ... also wenn man einmal sowas macht, dann kann man es doch auch richtig machen ...
 
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Na ja ... also wenn man einmal sowas macht, dann kann man es doch auch richtig machen ...


Jop, so siehts mal aus ...
Zumal der Aufwand nicht SO hoch ist, als das man sagen könnte, das es zeitlich nicht machbar wäre ...
  View user's profile Private Nachricht senden
mattes

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glas hat geschrieben:
Tja naja - über etwaitige Mutwilligkeit lässt sich sicherlich streiten.

Nur sag ich mir:
Wenn ich schon dabei bin, wieso dann nicht gleich richtig? *zwinker*
Und (auch wenn das Foru,ular nicht das beste is ...) wo ist das PRob, da ebend nen trim reinzuballern?

Sicher ist das kein Problem. Ich würde an dem Script auch noch etwaige Detailverbesserungen machen, aber was ich ja eigentlich nur sagen wollte ist, dass es für Standard-Formulare ausreicht, bezogen auf die Aussage vom XSchinkenX.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.06.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es reicht nicht aus. Zu viel Code, zu hohe Fehleranfälligkeit, zu viel Arbeit, zu wenig Ergebnis zu schlechte Pflegbarkeit, schwere Layoutanpassung undundund zu viel Spaghetti.

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

http://formwizard.andreas-demmer.de/logik/


Zuletzt bearbeitet von am Do 09.06.2005 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
KCie
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Es reicht nicht aus. Zu viel Code, zu hohe Fehleranfälligkeit, zu viel Arbeit, zu wenig Ergebnis zu schlechte Pflegbarkeit, schwere Layoutanpassung undundund zu viel Spaghetti.

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

http://formwizard.andreas-demmer.de/logik/


Das hab ich mir vorhin schon gleich als erstes angeguckt, aber da steig ich mal garnicht durch.
Was mach in den mit den 3 php Dateien? Sobald ich die einfüge, kommt nur Datenmüll.

Kannst mir mal erklären, wie ich die auf mein Formular anwende?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kontaktformular
Kontaktformular
Kontaktformular
Kontaktformular
Kontaktformular
Kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.