mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktformular mit Pflichtfeldern vom 09.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kontaktformular mit Pflichtfeldern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.06.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wiederhole mich hier gerne:

Guck rechts! http://beta.asp.net/QUICKSTART/aspnet/doc/validation/default.aspx
 
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich wiederhole mich hier gerne:

Guck rechts! http://beta.asp.net/QUICKSTART/aspnet/doc/validation/default.aspx


Etwas vergleichbares gibts auch auf PHP Basis.
Und zwar die PEAR QuickForms.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.06.2005 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann nutzt das doch!?
 
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Na dann nutzt das doch!?


ICH nutz das ja auch ... Grins

Im übrigen hat man dort noch die feine Funktion, Formulare nicht nur zu Validieren, sondern auch fix zu erstellen.
Wobei ich mal schwer davon ausgehe,das dass mit ASP.NET auch ohne weiteres möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.06.2005 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere "fix zu erstellen".

Also mit ASP.NET ist das echt ein Traum ... in Kombination mit Visual Studio kann man da seine sogenannten WebControls, u.a. auch die ValidationControls, einfach via WYSIWYG reinziehen und so in 10 Minuten Formulare erstellen, wo man "früher" (in meinem Fall) mindestens die dreifache Zeit benötigt hat. Bin froh das ich nix mehr mit PHP oder ASP machen muss.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.06.2005 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja auch zu schwierig für dich muahaha
 
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Definiere "fix zu erstellen".

Also mit ASP.NET ist das echt ein Traum ... in Kombination mit Visual Studio kann man da seine sogenannten WebControls, u.a. auch die ValidationControls, einfach via WYSIWYG reinziehen und so in 10 Minuten Formulare erstellen, wo man "früher" (in meinem Fall) mindestens die dreifache Zeit benötigt hat. Bin froh das ich nix mehr mit PHP oder ASP machen muss.


Einen WYSIWYG Editor für PHP (Quickforms) gibts meines Wissens nach - leider - nicht.

"Fix" heißt in meinem Falle, das ich - nach einer Einarbeitungszeit von ca. 2 Stunden in Quickforms - in der Lage bin Formulare inkl. Validierung innerhalb von 10, 12 Minuten zu erstellen.

Kommt natürlich auch drauf an, wie groß das Formular ist.
Wenns nur 3 Felder hat gehts schneller - wenns 15 hat, dauerts entsprechend länger. Aber im Schnitt ... 10, 12 Minuten.

Wobei ich sagen muss, das mich ASP.NET wirklich reizt. Was ich bis dato darüber gelesen habe .... schon geil *Thumbs up!*
Kommt allerdings dann eher privat in Frage, da in der Agentur hier voll auf PHP gesetzt wird. Und ich mich dementsprechend eher mit dieser Thematik auseinandersetze Lächel


Zuletzt bearbeitet von Glas am Fr 10.06.2005 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.06.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ist ja auch zu schwierig für dich muahaha

kleiner neider Mädchen! Grins
 
 
Ähnliche Themen Kontaktformular
kontaktformular
PHP Kontaktformular
Kontaktformular
Kontaktformular mit PHP
Kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.