mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Javascript]Need Help zum Thema Popup vom 08.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Javascript]Need Help zum Thema Popup
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Typhy
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.05.2005 14:24
Titel

[Javascript]Need Help zum Thema Popup

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich habe ein Problem, und zwar kann ich Javascript nicht so richtig, aber soll ein Popup öffnen, wenn man auf einen ganz normalen Link klickt, um einen Text in diesem Popup zu öffnen... bisher mache ich es so:

Code:
<a href="block.html" _blank target="Information" width=200 height=400>Information</a>


Ich will aber, dass weder die Adressleiste, noch Statusleiste, noch sonst irgendwas kommt (ganz normaler Popup halt) und, dass das Formular immer eine bestimmte größe hat (Diese auch net änderbar)

Danke im Voraus,

Typhy
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.05.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<a href="javascript:window.open('block.html','toolbar=no;location=no,width=200,height=400')">Information</a>
 
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Code:
<a href="javascript:window.open('block.html','toolbar=no;location=no,width=200,height=400')">Information</a>


oder du machst es barrierefrei und auch tab-browser benutzern zugänglich:
Code:
<a onclick="window.open(this.href,'toolbar=no;location=no,width=200,height=400'); return false;" href="block.html" >Information</a>


Zuletzt bearbeitet von shakadi am So 08.05.2005 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhy
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.05.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:

oder du machst es barrierefrei und auch tab-browser benutzern zugänglich:
<a onclick="window.open(this.href,'toolbar=no;location=no,width=200,height=400'); return false;" href="block.html" >Information</a>


Ich habe das genauso dahingeschrieben, leider öffnet der bei mir den inhalt von block.html im gleichen Fenster (also statt z.B. home.html) wenn ich noch Target="_blank" hinzufüge habe ich toolbar usw. dabei (IE)
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.05.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<a href="http://www.google.de" target="popup" onClick="window.open('','popup','toolbar=no;location=no,width=200,height=400')">bla</a>
 
Typhy
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.05.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke sehr, damit funzt es Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

au ja, sowas barrierefreies wollt ich schon lang mal machen *Thumbs up!*

äh, kann man das auch strict x-html hinbasteln? aber nur falls möglich ....


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am So 08.05.2005 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2005 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lösung von beeviz ist xhtml strict. wenn du bei open() als
2. paramter den namen verwendest. und nicht gleich mit den
optionen durchstartest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Need Help! Seite gecrasht!
Icondesign für Software, need help :-)
Termine auslesen - Need help
JavaScript - Popup
[javascript] popup- fenser
[JavaScript] PopUp Fenster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.