mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fester Bereich, der sich nicht immer mit lädt? vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fester Bereich, der sich nicht immer mit lädt?
Autor Nachricht
StefaniaX
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 18:29
Titel

Fester Bereich, der sich nicht immer mit lädt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Habe die letzten Stunden gegoogelt u keine Antwort zu meinem Problem finden können, aber vielleicht habt ihr eine???

Folgende Situation:
Ich habe eine Seite mit Grundgerüst HTML und CSS und im Headerbereich einen Flash Banner laufen. Dieser Flash-Banner ist wie folgt aufgebaut:
erster Bereich soll nur einmal (zum Start) abgespielt werden, dann kommt der zweite Teil, der in eine Schleife gelegt ist und immer erst ab einem in der Mitte gesetzten Bild wieder abspielt.
Logischerweise wird das <embed> Flash .swf beim klicken auf einen anderen Navigationspunkt immer wieder neu geladen und beginnt von vorne. Das soll aber so nicht sein... .

Fragen:
Kann ich den Flash Header mit Hilfe von HTML/ CSS fixieren, so dass das .swf sich einmal abspielt und dann in die Schleife übergeht und man nebenher trotzdem durch die Website navigiert? Oder ist das nur mit Hilfe von einem CMS möglich? (PHP u Co. kann ich leider noch nicht...)

Hoffentlich gibt es da eine umsetzbar Lösung!???
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du wohl nur über javascript (AJAX * Ich will nix hören... * ) lösen denke ich.
in der art das du per menüpunkt variablen übergibst die dir unterschiedliche inhalte includieren.

diese mußt du dir vorladen.bei vielen bilder zum beispiel.
das ganze kann ja nur klappen wenn du die seite nicht neu laden mußt.
aber wenn du nicht fitt in solchen sachen bist, würde ich dir vorschlagen du verabschiedest dich von der idee und machst was anderes Grins


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 24.07.2008 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vektorformat mit fester Randstärke
CSS 3spaltig mit fester Mitte?
[CSS] dreispaltiges Layout mit fester Breite im IE6
HTML -> Spalte mit fester Breite
Jquery - Collage mit fester Größe
Fester Hintergrund bei netobjects fusion 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.