mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorformat mit fester Randstärke vom 26.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vektorformat mit fester Randstärke
Autor Nachricht
Mausschupser
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2015
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2015 16:29
Titel

Vektorformat mit fester Randstärke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich hab folgendes Problem... ich zeichen mit CoralDraw Gefahrenzettel und gebe Sie meinen Kunden im WMF-Format weiter. Die können sie dann belibig skalieren und anpassen. Nach der neusten ADR 2015 muß es nun einen festen Außenrand von 5 mm zur 2 mm schwarzen Begrenzungslinie geben.
Wenn nun der Kunde das WMF-Symbol sklaliert größer oder kleiner stimmt natürlich der Rand nicht mehr da er ja mit skaliert. Ich möchte meine Coreldateien nartürlich nicht weitergeben. Gibts eine Möglichkeit diese Problem zu lösen. Gibts z.B. eine Vektorformat dem man feste Größen mit geben kann oder ähnliches....

Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2015 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein .. Entweder skalierst du alles oder nichts ...
Warum verwendest du .wmf und nicht das modernere .emf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mausschupser
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2015
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2015 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch alle Symbole im EMF-Format... aber da hab ich das gleich Problem
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2015 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also entweder gibt man offene Daten raus bei denen sich Attribute gezielt steuern lassen oder eben nicht. Das ist ja erst mal die Basis dafür, daß sich überhaupt was zuweisen lässt ... egal, ob nun händisch oder automatisert.

Erstell doch einfach diverse Größenpakte mit der Vorgabe, diese dann bitte nicht mehr zu skalieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Email-Signatur im Vektorformat
Suche große Weltkarte zum Download im Vektorformat!
CSS 3spaltig mit fester Mitte?
Fester Hintergrund bei netobjects fusion 9
[CSS] dreispaltiges Layout mit fester Breite im IE6
Mehrspaltig div /float mit fester Breite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.