mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel oder CSV Datei in mySQL impotieren vom 14.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Excel oder CSV Datei in mySQL impotieren
Autor Nachricht
bongartz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: Uerdingen / Ingolstadt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 17:58
Titel

Excel oder CSV Datei in mySQL impotieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, dass ich einen Katalog für eine Shop aktualsieren mussen. Mein Kunde bekommt jeden Monat eine Excel Datei mit neuen Produkten.

Jetzt habe ich die Aufgabe einen einfachen und sicheren Weg zu finden die Daten in die mysql Datei zu importieren. Die mysql DB hat natürlich viel mehr Spalten als die Excel Datei, somit ist natürlich ein einfaches hochladen der Datei unmöglich. Ich stelle mir einen Import vor, der nur die benötigtien Spalten importiert.

Die Logik wie ich es umsetzte weiß ich, aber ich habe gerade keinen Ahnung wie ich es umsetzen kann. Muss ich mir hier für eine PHP Skript schreiben, welches die CSV Datei auslist und an die mysql DB schickt?

Gibt es hierfür Beispiele wie man so etwas um setzen kann? (CSV Datei auslesen, verarbeitung der CSV Daten usw.)

Danke für eure Hilfe

Gruß

Bongartz
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2012 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqlimport.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bongartz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: Uerdingen / Ingolstadt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber dieses Wissen hatte ich schon und beantwortet mir leider nicht meine fragen von oben.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://bit.ly/XpnKcL
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MySql in Excel exportieren
MySQL zu Excel export, problem mit utf-8
Excel Datei in InDesign einfügen
Formulardaten als Excel-Datei ausgeben
PDF mit Verknüpfung zu Excel-Datei auf CD-Rom= Pfadangabe?
Photoshop in corel als vektorgrafik impotieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.