mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Verknüpfung zu Excel-Datei auf CD-Rom= Pfadangabe? vom 28.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF mit Verknüpfung zu Excel-Datei auf CD-Rom= Pfadangabe?
Autor Nachricht
Tichman
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 02:55
Titel

PDF mit Verknüpfung zu Excel-Datei auf CD-Rom= Pfadangabe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

für eine Präsentation muss ich eine PDF Datei mit einer Excel-Datei verknüpfen. Das Problem liegt nicht darin dies allein zu bewerkstelligen. Der Knackpunkt ist, das die Präsentation auf CD-ROm gespreichert wird. Wenn die PDF-und Excel Dateien nun auf der CD-ROM sich befinden und diese CD in einem anderen Computer geladen wird erkennt die Verknüpfung nicht die auf der CD gespeicherte Excel-Datei, da der Laufwerkname (zum Beispiel) nicht C sondern E ist (bei der Speicherung wurde dann wohl C als "Kontaktlaufwerk" gespeichert). Die kniffelige Frage lautet nun: wie kann ich eine vernünftige Verknüpfung zur Excel Datei in dem PDF- Dokument auf der CD-ROm erzeugen/speichern, die auf jedem x-beliebigen Laufwerk funktioniert??? Ausprobiert habe ich mittlerweile die Lösungsmöglichkeit die Verknüpfung als Web-Adresse aufzubauen- doch diese Weg erscheint mir ein wenig unpraktisch für den User. Wie muß der Pfad formuliert werden? Für schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar. Verwendet wird das Programm Adobe 6.0 Professional.

Mfg

Marcus


Zuletzt bearbeitet von Tichman am So 28.05.2006 02:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das konkrete Problem jetzt nicht ausprobiert, aber oft sind ähnliche Probleme dadurch nur zu lösen, wenn beide Dateienim selben Ordner sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF mit e-Mail Verknüpfung und homepage-Verknüpfung
Formulardaten als Excel-Datei ausgeben
Excel Datei in InDesign einfügen
Excel oder CSV Datei in mySQL impotieren
Pfadangabe
Daten aus Excel in eine XML Datei für InDesign exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.