mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu wenig Pinsel im Photoshop vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Zu wenig Pinsel im Photoshop
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 10:24
Titel

Zu wenig Pinsel im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein riesen Problem. Mein Photoshop zeigt mir nicht alle Pinsel an. Wenn ich auf Pinsel gehe ist der Bioldschirm voll aber ab dem Buchstabe S fehlen die restlichen Pinsel. Giebt es da eine Lösung für? Möchte eigendliuch auch keine löschen da ich alle benötige und nicht jedesmal die Pinsel herausnehmen möchte um für andere Platz zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dir doch in photoshop eigene pinselsets erstellen und abspeichern, als *.abr glaube ich. wenn du auf den pfeil neben dem pinsel (obere menüleiste) klickst und sich das feld öffnet im dem du auch durchmesser etc. ändern kannst gibt es 2 symbole: rechts unten das altbekannte um eine neue ebene, in diesem fall eine neue pinselspitze zu erstellen und dann einen pfeil nach rechts der ein menü öffnet in dem du sets abspeichern oder andere öffnen kannst. ganz unten gibt es auch weitere pinselsets zu verschiedenen themen, trockene pinsel etc.

wenn dir pinsel fehlen versuch doch mal den reset brushes button. der (sollte) setzt die angezeigten pinsel auf die "werkseinstellung" zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nur mein problem ich habe wenn ich auf pinsel öffnen gehe nur begrenzt platz auf dem monitor. Er zeigt zum beispiel 400 an aber ich habe ein wenig mehr. Und wenn ich die pinsel auswählen will zeigt er die restlichen nicht an. Wenn ich ganz rechts den untersten pinsel anklicke kann ich mit der pfeiltaste noch runtergehen nur was wähle ich da aus denn ich sehe die ja nicht. Das Pinsel wählen menue ist nicht scrollbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop cs3 pinsel weg...
Pinsel Photoshop
Pinsel zu pixlich in photoshop CS
Photoshop CS2 Pinsel laden
Photoshop - Pinsel mit farverlauf
Photoshop-Pinsel mit Farbobjekten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.