mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop-Pinsel mit Farbobjekten? vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop-Pinsel mit Farbobjekten?
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 14:40
Titel

Photoshop-Pinsel mit Farbobjekten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich saß jetzt schon öfter vor dem Problem das ich Objekte wie z.B. freigestellte Blätter gleichmäßig auf einer Ebene verteilen wollte. Nun könnte man dafür ja die vorher freigestellten Objekte als Pinselspitzen ablegen und dann über die Zufallsoptionen usw. auftragen. Doch leider sind die Photoshop Pinsel ja nur einfarbig, also werden ja alle hinterlegten Pinsel automatisch in Graustufen umgewandelt.

Wäre es jetzt irgendwie möglich auch Vollfarbige Objekte wie mit dem Pinselwerkzeug gleichmäßig aufzutragen? Sprich mit Rundheits-Jitter, zufälligen Drehungen usw?

Würde mir vieles erleichter, danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elev8

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel ich weiß nicht, aber in Adobe Illustrator geht das, dort kann man farbige Symbole erstellen und auftragen.

Wenn du nun farbige Blätter in Photoshop auftragen willst, könntest du zuerst die Blätter z.B. in einem dunklen grün erstellen, dann duplizierts du die Ebene, gehts auf Farbbalance und veränderst beispielweise die Farbe der Lichter.
Dann musst du die hellen Bereiche irgendwie freistellen, z.B über eine Ebenefüllmethode oder ne Maske.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass das so funktioniert, aber über mehrere Ebenen lässt sich das wohl am besten lösen.
Du könntest natürlich auch sofort nach dem Auftragen mal das mit der Farbbalance probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pinsel Photoshop
Photoshop cs3 pinsel weg...
Zu wenig Pinsel im Photoshop
Photoshop - Pinsel mit farverlauf
Pinsel zu pixlich in photoshop CS
Photoshop CS2 Pinsel laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.