mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Problem vom 03.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Word Problem
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
"Mein Chef hat seit einigen Tagen das Problem, wenn er seine Auto starten will springt es nicht an. Kann mir das jemand erklären?"

In der Frage steckt für potentielle Helfer mindestens genauso viel/wenig Informationsgehalt drin, wie in Deiner. Und warum fragt dein Chef nicht direkt selbst? Dann müßtest Du nicht den Übermittler spielen -> potentieller "Schwund" bei der Informationsweitergabe wäre ausgeschlossen.


weil sich manche chefs eben mit solchem kram nicht beschäftigen wollen und dafür angestellte bezahlen... ich versteh jetzt grad den aufriss auch nicht, der um diese frage veranstaltet wird. der threadersteller hat eine ganz normale frage gestellt. wenn man da drauf keine antwort weiss, hält man einfach die fress... äh tastatur still. oder man machts wie primus und gibt eine vernünftige antwort. und so abwegig finde ich die frage hier gar nicht aufgehoben. word ist eben neben vielen anderen programmen auch ein programm mit dem sich mgs beschäftigen (müssen). und wenn ich in einem mg-forum mitglied bin, stell ich die frage halt erstmal hier, bevor ich mich in einem ms forum anmelde... ich weiss nich, warum das hier immer so schwer is? is euch allen so langweilig? * Keine Ahnung... *



@hilson: dann sag mir doch mal welche infos du brauchst um mir die frage befriedigend zu beantworten.. ich bezweifle dass du ne antwort drauf hast, ansonsten hättest du mir diese gegeben anstatt mich anzupflaumen.. *balla balla*
sach du ma zu deinem chef wenne keine ahnung hast dann meld dich in nem MS forum an aber nich bei den MGs da kriegste eh nur dumme antworten!

@ aUDIOfREAK: meine Rede.. danke

@ primus: danke übrigens für wenigstens eine brauchebare
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh halt immer nicht, warum sich seitens Fragender bei Problembeschreibungen mit solch unterirdischem Informationsgehalt über entsprechende Antworten gewundert wird.

Wahrscheinlich ist die Kiste halt einfach nur komplett zugemüllt/fragmentiert oder weiss der Geier was. Da müsst man jetzt vermutlich wieder eine Odysee an Fragen/Abfragen zu allen möglichen Systemeinstellungen, Registry und PiPaPo anstellen ... und dazu muss man an die Kiste vom Chef ran. Ich weiss ja nicht wieviel/wie oft der Zugang zu dessen Kiste hat.

Und der Hinweis auf MS-Forum ist doch okay * Keine Ahnung... * Da wurd ja ebenfalls gleich zurückgezickt.

Und ja, mir ist grad langweilig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich war der thread nach meinem 3. Post gegessen.. also machtn dicht.. hier werd ich sicher nimmer fragen.. danke für den tipp hilson und frank ich geh ins ms forum .. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lösche mal die normal.dot.
sehr wahrscheinlich wird es daran liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht löschen, nur in Normal.dotx.alt umbenennen.
Sollten da Einstellungen drin sein, wären die somit direkt im Nirvana.

Das mit dem Schatten verstehe ich auch nicht. Wenn man nix zu sagen hat,
soll man doch nicht antworten ... oder wie war das.

Und danach können wir uns um das eigentliche Problem kümmern.
Was für Dateien sind da offen, kommt da was aus dem Netzwerk,
was sagt der Taskmanager zur CPU-Last von winword.exe


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 03.07.2012 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Nicht löschen, nur in Normal.dotx.alt umbenennen.
Sollten da Einstellungen drin sein, wären die somit direkt im Nirvana.


Die Variante mit Mut zur Sicherheit Grins
Vergaß ich zu erwähnen.

Zitat:

Und danach können wir uns um das eigentliche Problem kümmern.
Was für Dateien sind da offen, kommt da was aus dem Netzwerk,
was sagt der Taskmanager zur CPU-Last von winword.exe


Wenn man die Ursache dafür findet.
Bei Verwendung von Word als E-Mail-Editor für Outlook ist das Thema glaube ich ein unlösbarer Dauerbrenner.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 03.07.2012 21:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2012 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
…Das mit dem Schatten verstehe ich auch nicht. Wenn man nix zu sagen hat,
soll man doch nicht antworten ... oder wie war das.…
Meine Antwort war ein Wortspiel auf den Usernamen "Halbschatten", weil er auf Franks Antwort so ungehobelt reagiert hat. Deshalb habe ich seinen Namen genommen und die zweite Hälft hinzugefügt. In Wien sagt man, wenn einer beklopft ist, "er hat einen Schatten". Da aber a (außer bei dass) in ostbairischen Dialekten (dazu zählt das Wienerische) meistens wie ein verschmolzenes "ao" gesprochen wird, habe ich das dann mit å geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 04.07.2012 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2012 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nicht löschen, nur in Normal.dotx.alt umbenennen.
Sollten da Einstellungen drin sein, wären die somit direkt im Nirvana.


Done. Ändert sich dennoch nichts. Trotzdem erstma danke für den Ansatz.

Zitat:
Und danach können wir uns um das eigentliche Problem kümmern.
Was für Dateien sind da offen, kommt da was aus dem Netzwerk,
was sagt der Taskmanager zur CPU-Last von winword.exe


Die Datei liegt auf unserem Server. Der läuft aber einwandfrei. Bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt.
edit: hab die Datei jetzt auf mein internes Laufwerk kopiert.. Problem besteht immer noch

Es ist nur das zu bearbeitende Dokument geöffnet. Arbeitsspeicher von Winword.exe schwankt zwischen 32.000 und 34.000.. wo kann ich die CPU auslastung allein von winword auslesen? * Ich will nix hören... *

Zitat:
Bei Verwendung von Word als E-Mail-Editor für Outlook ist das Thema glaube ich ein unlösbarer Dauerbrenner.


Das wäre mir neu..

Zitat:
Meine Antwort war ein Wortspiel auf den Usernamen "Halbschatten", weil er auf Franks Antwort so ungehobelt reagiert hat. Deshalb habe ich seinen Namen genommen und die zweite Hälft hinzugefügt. In Wien sagt man, wenn einer beklopft ist, "er hat einen Schatten". Da aber a (außer bei dass) in ostbairischen Dialekten (dazu zählt das Wienerische) meistens wie ein verschmolzenes "ao" gesprochen wird, habe ich das dann mit å geschrieben.


*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von .halbschatten am Mi 04.07.2012 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word Problem
Schriftschnitt Problem mit WORD und Indesign
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word -> iPad Pages -> Word zerschießt Rahmen
Pdf>Word?
Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.