mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Problem vom 03.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Word Problem
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 08:28
Titel

Word Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen,

hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Meiner war weniger berauschend wegen folgendem Problem:

Mein Chef hat seit einigen Tagen das Problem, wenn er von einem Programm zu Microsoft Word (2007) wechselt, sieht er nur die Sanduhr. Und das ne längere Zeit. Auch nach Neustart des Programms oder des Computers will sie einfach nicht weichen. Kann mir das jemand erklären?

und JA ich hab schon bei Google gesucht. Entweder ich hab die falschen Suchbegriffe oder ich bin blind.

Danke im Voraus. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann bei den ms produkten leider viele ursachen haben. eine davon könnten netzwerk verbindungen sein, die nicht mehr verfügbar sind, oder dokumente die in dem word dokument verknüpft sind, die dann auf netzwerk laufwerken liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... eine Frage für eine MS-Forum ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... eine Frage für eine MS-Forum ... * Keine Ahnung... *


Nur weil das hier ein MG Forum ist, muss das ja nicht heißen dass niemand das Problem kennt Lächel
Aber danke.. wär ich garnicht drauf gekommen.. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.halbschatten hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
... eine Frage für eine MS-Forum ... * Keine Ahnung... *


Nur weil das hier ein MG Forum ist, muss das ja nicht heißen dass niemand das Problem kennt Lächel
Aber danke.. wär ich garnicht drauf gekommen.. * Ich geb auf... *
In Wien würde man Dir antworten „Du håst woi an Schåttn!“
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man hier immer unterschwellig zur Sau gemacht wird.. weil man eine Frage stellt die für manche unnötig ist..
dachte immer es gibt keine dummen Fragen aber gut.. danke für nichts..

Mod -> CLOSE *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Mein Chef hat seit einigen Tagen das Problem, wenn er seine Auto starten will springt es nicht an. Kann mir das jemand erklären?"

In der Frage steckt für potentielle Helfer mindestens genauso viel/wenig Informationsgehalt drin, wie in Deiner. Und warum fragt dein Chef nicht direkt selbst? Dann müßtest Du nicht den Übermittler spielen -> potentieller "Schwund" bei der Informationsweitergabe wäre ausgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
"Mein Chef hat seit einigen Tagen das Problem, wenn er seine Auto starten will springt es nicht an. Kann mir das jemand erklären?"

In der Frage steckt für potentielle Helfer mindestens genauso viel/wenig Informationsgehalt drin, wie in Deiner. Und warum fragt dein Chef nicht direkt selbst? Dann müßtest Du nicht den Übermittler spielen -> potentieller "Schwund" bei der Informationsweitergabe wäre ausgeschlossen.


weil sich manche chefs eben mit solchem kram nicht beschäftigen wollen und dafür angestellte bezahlen... ich versteh jetzt grad den aufriss auch nicht, der um diese frage veranstaltet wird. der threadersteller hat eine ganz normale frage gestellt. wenn man da drauf keine antwort weiss, hält man einfach die fress... äh tastatur still. oder man machts wie primus und gibt eine vernünftige antwort. und so abwegig finde ich die frage hier gar nicht aufgehoben. word ist eben neben vielen anderen programmen auch ein programm mit dem sich mgs beschäftigen (müssen). und wenn ich in einem mg-forum mitglied bin, stell ich die frage halt erstmal hier, bevor ich mich in einem ms forum anmelde... ich weiss nich, warum das hier immer so schwer is? is euch allen so langweilig? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 03.07.2012 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word Problem
Schriftschnitt Problem mit WORD und Indesign
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word -> iPad Pages -> Word zerschießt Rahmen
Pdf>Word?
Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.