mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Voreinstellung InDesign CC "Einstieg" nicht abwählbar vom 26.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Voreinstellung InDesign CC "Einstieg" nicht abwählbar
Autor Nachricht
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2016 11:37
Titel

Voreinstellung InDesign CC "Einstieg" nicht abwähl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich kann auf meinem PC bei InDesign CC in den Voreinstellungen unter "Allgemein" beim Punkt "Wenn keine Dokumente geöffnet sind, Arbeitsbereich Einstieg anzeigen" das Häkchen nicht deaktivieren, weil die ganze Zeile ausgegraut ist. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bei meinen Kollegen, die alle am selben Netzwerk hängen, funktioniert das problemlos. Vielen Dank schon mal für einen Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2016 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einmal Prefs löschen. Meistens hilft das schon. Vorher Arbeitsbereich und Tastaturbefehle sichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2016 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal auf „Fenster > Anwendungsrahmen“ und wieder zurück,
je nachdem ob du den Anwendungsrahmen willst oder nicht.

Bei mir triggert das selbst bei aktiviertem Anwendungsrahmen
die Anzeige bzw. eben „nicht“-Anzeige des „Einstiegs“ – egal ob
der Haken aktiviert ist oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2016 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank ersma. Die Prefs zu löschen, hat nix gebracht und am PC finde ich das Fenster "Anwendungsrahmen" nicht – am Mac schon :-( Noch ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2016 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sodele Fehler behoben(nach Chat mit Adobe):

Benutzer abgemeldet und als Administrator angemeldet. Dann ID gestartet und die Option war nicht mehr ausgegraut.
Häckchen entfernt, ID geschlossen und Administator abgemeldet.
Dann als User wieder angemeldet und siehe da: jetzt war die Option verfügbar.

Trotzdem vielen Dank erstmal für Eure Tipps :klatsch: :thumbsup:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop voreinstellung
Werkzeugspitzen-Voreinstellung bei Photoshop CS
Voreinstellung Ansicht Acrobat 9 Pro
Einstieg 3D
CSS Einstieg
Illustrator-Einstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.