mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swf in Powerpoint steuerbar oder nicht? vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> swf in Powerpoint steuerbar oder nicht?
Autor Nachricht
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 12:07
Titel

swf in Powerpoint steuerbar oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Das es problematisch ist eine swf-Datei in Powerpoint einzubinden, habe ich schon gelesen und muss das am Feierabend auf meinem Heim-PC ausprobieren, weil mit dem Mac scheint mir das Unternehmen aussichtslos.
Aber meine eigentliche Frage ist: Wenn ich denn jetzt die swf in meine Powerpointdatei eingebunden habe,
fällt dann all mein Action Script raus und das ganze ist nur noch ein Film oder kann ich das ganze immer noch steuern?
Weil irgendwie kommen sich doch dann die Frames aus Flash und die Slides aus Powerpoint in die Quere, oder?

Merci für Eure Hilfe.

Edit: Liegt die swf-Datei dann als externe Datei auf dem Rechner oder ist die eingebunden?


Zuletzt bearbeitet von flohoto am Di 01.07.2008 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist ne swf

http://wwwimages.adobe.com/www.adobe.com/homepage/en_us/fma_rotation/fma1/clx_wier.swf

powerpoint hast du ja selber.

einfach probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee ich hab hier nur ne mac-version von powerpoint und da ist das mir zu kompliziert.
ich wollte ja nur wissen ob das generell geht, sonst muss ich alles in Powerpoint bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:
nee ich hab hier nur ne mac-version von powerpoint und da ist das mir zu kompliziert.
ich wollte ja nur wissen ob das generell geht, sonst muss ich alles in Powerpoint bauen.

Warum exportierst Du die PPT nicht als PDF und baust dort die SWF ein. Das geht. Und mit Apfel+L kommst Du auch in den VOllbildschirmmodus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beispiele „Cover Flow“, per Mauszeiger steuerbar
Powerpoint
Powerpoint
PowerPoint und PDF
Balkenanimationen in PowerPoint
Powerpoint printfähig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.