mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programm für Bilder-Galerie-CDs vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche Programm für Bilder-Galerie-CDs
Autor Nachricht
breitei
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Siegsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 00:46
Titel

Suche Programm für Bilder-Galerie-CDs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche hier mal mein Glück.

Bin auf der Suche nach einer Software / Skript ... mit dem ich folgende Anforderungen erfülle bzw teilweise erfüllen kann.

- Übersichtsseite der Galerien mit einem Vorschaubild und Sprachwahl
- Sprachwahl würde auf Übersichtsseite reichen (Sprache ändert nur Texte)

Anforderungen an die Bildergalerien
- Bilder zum Durchblättern und Slideshow muss möglich sein (Play/Weiter/Zurück-Buttons)
- Neben dem Bild muss ein Standardtext (bei jedem Bild der gleiche) stehen in der ausgewählten Sprache und dann muss ein Link passend zum Bild dabeistehen
- Wechsel von Galerie-Seite auf Übersichtsseite soll möglich sein
- Soundplayer sollte möglich sein (Play/Pause/Stop) (ein Musikstück für Galerie)
- Einfache Erweiterbarkeit muss gegeben sein da ständig neue Bilder zu den Galerien kommen.

Ausgabeformat:
- html oder was jeder ohne zusätzliche Software abspielen kann
- soll auf CD gebrannt werden
- Bilder für mehrsprachige Galerien sollten nur 1 Mal abgelegt werden und nicht für jede Sprache extra

Mögliche Ausgangsdaten:
- Bilder in passender Größe oder Originalgröße
- Excel-Liste oder CSV-Datei mit Bildnamen und Bildlink für die jeweilige Galerie

Kann mir da jemand eine Software oder Skript oder ähnliches empfehlen?
Oder zumindest etwas das annähernd den Anforderungen entspricht?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 27.01.2011 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas viele Wünsche auf einmal - gelle?!

kannst Dir mal Mediator von Matchware ansehen (für PC) oder brauchst Du etwas für den Mac?
 
Anzeige
Anzeige
breitei
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Siegsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja leider. Aber der Kunde will das so *Schnief*

Mac oder PC ist egal. Ist beides möglich. Hauptsache die Software deckt möglichst viel ab.

Sonst muss ich mir doch noch eigene Skripte bauen, die aus ner CSV Datei die Galerien generiert *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bilder galerie
Bilder Galerie
Bilder Galerie - automatische hervorhebung - Mouseover ?
Bilder werden falsch sortiert! -.- (AS-Galerie)
Bilder in Galerie langsam aufghehen lassen
Beim Webseite ausdrucken alle Bilder einer Galerie drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.