mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software um Länder auf Landkarte zu beschriften vom 21.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software um Länder auf Landkarte zu beschriften
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 21:42
Titel

Software um Länder auf Landkarte zu beschriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin gerade etwas planlos bezüglich eines Projekts.

Ich möchte gerne auf einer Weltkarte bestimmte Länder farblich makieren und dann neben den Ländern einen Wert eintragen. Da es sich um knappe 23 Länder handelt... bzw. die Arbeit von einem NICHT-DTPLER auch geändert werden muss - dachte ich versuche das mit http://imagecharteditor.appspot.com/, jedoch kann ich da maximal 440px in der breite exportieren und das langt nicht wirklich... für die weitere Verarbeitung.

Alternativ bleibt natürlich der Weg über Photoshop, Bereich markieren, einfärben... etc. pp aber das ist mir zu heavey.
Habt ihr evtl.noch Ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.05.2013 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator und fertige Vektor-Weltkarten benutzen. Z.B. aus der Wikipedia. Ob Illu Datenfelder unterstützt, weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.05.2013 22:17
Titel

Re: Software um Länder auf Landkarte zu beschriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
bzw. die Arbeit von einem NICHT-DTPLER auch geändert werden muss -


warum muss so eine Art Arbeit von jemandem geändert werden können, der sich nicht in der Lage sieht, ein bisschen Software zu lernen? Muss ja nicht gleich Illu sein. Inkscape würde es auch tun.

Aber wenn man gewisse Ansprüche hat, dann muss man sich eben mal damit beschäftigen, wie man sie befriedigt. Oder man zahlt eben für eine Dienstleistung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inkscape ist auch eine gute Alternative. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint Grafiken für verschiedene Länder
Tip gesucht: Länder-Liste in Deutsch
PS CS5 Gegenstände Beschriften
isolierband beschriften
Flash :: mc per attachMovie und btn im mc beschriften
Ahnentafel beschriften, Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.