mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover in GoLiveCS2 – oder bin ich zu dumm zum ... vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Rollover in GoLiveCS2 – oder bin ich zu dumm zum ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 20:55
Titel

Rollover in GoLiveCS2 – oder bin ich zu dumm zum ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, bin gerade etwas am durchdrehen. Ich glaub ich bin zu dumm zum ....
Rollover, dürfte ja an sich auch nicht so schwer sein, müsste ja auch funktionieren, tuts aber nicht:

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

Also, arbeite in GoliveCS2 und möchte gerne ein Rollover anlegen. Dazu benutze ich auch die GoLives eigene Funktionen, und halte mich vom eigentlichen Quellcode fern.
- Ziehe also ein "Bild-Icon" ins absolut leere Layout-Editor Fenster
- Fülle das "Bild-Icon" mit dem Bild "Bild1.gif"
- Gehe in Rollover, wo "Bild1.gif" schon automatisch bei Normal steht.
- Gehe auf Punkt Mauskontakt und klicke unten auf "Neues Rollover-Bild erstellen"
- Nun gebe ich bei "Mauskontakt" eine neue URL ein zu "Bild2.gif", Vorab laden lasse ich das Häkchen.

Fertig .... oder?

In der Vorschau funktionierts, wenn ichs in Safari anschaue funktionierts, wenn ich es hochlade .... nett mehr (siehe www.kurejka.de/test.html)

Bitte, Bitte helfen, sonst * Ich geb auf... *

Danke im vorraus
Silly - Name ist anscheinend Programm

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Software - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 31.03.2006 00:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich kann jetzt im Quellcode nichts finden, außer dass bei dir charset=utf-8 steht (charset=iso-8859-1 ist meiner meinung nach besser), aber sonst scheint der okay zu sein.
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ... hast du das zweite Bild auch hoch geladen Grins
Mit was anderem kann ich es mir jetzt auch nicht erklären. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider, Leider ist das Bild auch hochgeladen ?! Auch der Pfad stimmt ?! !??!??????????????????!!!????????????????????????????????????? ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das öffne wird mir auch gleich "Fehler auf Seite" angezeigt.
Ich gucks mir noch mal genau an. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, schon mal vielen Dank im vorraus. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn JS jetzt nicht meine Welt ist... der Firefox meckert einen JS-Fehler an:

Zitat:
Fehler: changeImages is not defined
Quelldatei: http://www.kurejka.de/test.html#
Zeile: 1


Wenn ich das richtig verstehe und im Quälcode richtig sehe, wird nirgendwo die JS-Funktion definiert, das was da im Kopfbereich unter Script steht, hat mit der benötigten Funktion nichts zu tun.

// Und um das JS-Gefrickel, welches auch schön abgeschaltet werden kann, mal außen vor zu lassen:

Kuckst Du hier


Zuletzt bearbeitet von Doppelplusgut am Do 30.03.2006 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.03.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist denn keiner da, der sich ein bißchen mit GoLiveCS auskennt?
Ich muss ja irgendetwas falsch machen, denn es kann ja nicht sein,
dass ein Programm wie GoLive sowas nicht von alleine hinbkeommt!?!

Aber was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

<script type="text/javascript" src="GeneratedItems/CSScriptLib.js


Die Datei fehlt auf dem Server, darum geht das nicht.
Da stehen die ganzen Javascripte drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen GoLiveCS2: Wie definiere ich d. Breite von 1sp. Framesets?
bin zu dumm für lightbox
bin ich zu dumm die swf einzubetten?
Rollover
rollover
rollover-PNG in PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.