mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GoLiveCS2: Wie definiere ich d. Breite von 1sp. Framesets? vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> GoLiveCS2: Wie definiere ich d. Breite von 1sp. Framesets?
Autor Nachricht
Ludde
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 15:27
Titel

GoLiveCS2: Wie definiere ich d. Breite von 1sp. Framesets?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mit GoLiveCS2 eine Seite gebaut, die aus 2 Frames besteht. Oben ein feststehender Menuteil, unten der Frame, der mit Inhalt gefüllt werden soll (je nachdem welcher Menupunkt angewählt wird...). Das Frameset ist demnach 1spaltig. Leider wird es mir verwährt die Breite des Framesets festzulegen. Ich kann nur die Höhe ändern... Warum? Und wie kann ich das beheben?
Viele Grüße,
L.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du vor - willst du die Breite des Browserfensters verändern? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl hilft dir folgendes weiter

http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludde
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein - die Breite des Browserfensters soll nicht verändert werden... Nur die der Frames. Denn ich habe oben ein Menu in einer bestimmten Breite gebaut und gesetzt, und der Teil darunter (also der andere Frame) soll nun genau die gleiche Breite haben. Damit der Text eine Begrenzung hat. Sorry - aber ich bin da alles andere als ein Fachmann...
Zur Erläuterung:
http://www.lutzreimer.com/da.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludde hat geschrieben:
... Sorry - aber ich bin da alles andere als ein Fachmann...


Dann solltest du dir vielleicht erst einmal die Grundlagen aneignen. Der Verweis auf SelfHTML ist ja schon mal ganz gut - aber fange besser erst gar nicht mit Frames an. Das ist alles andere als Zeitgemäß.

Vorerst könnte es helfen, wenn du deinen Inhalt in ein Div packen würdest:

Code:
<div style="width: 805px;">

dein Inhalt

</div>


Frag mich jetzt nicht wie das in GoLive geht. Aber da wird man sicherlich auch irgendwo was direkt im Quellcode editieren können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rollover in GoLiveCS2 – oder bin ich zu dumm zum ...
Powerpoint Spaß, wie definiere ich Tasten?
css-Seitengliederung vs. framesets
[dreamweaver] frage zu framesets
[JavaScript] Framesets & Frame dynamisch laden?
[HTML] Seite in Frame des übergeordneten Framesets Laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.