mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXpress 7.3 startet nicht mehr vom 14.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> QuarkXpress 7.3 startet nicht mehr
Autor Nachricht
bmd
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 14:14
Titel

QuarkXpress 7.3 startet nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QuarkXpress 7.3 unter Windows 7 bzw. XP startet nicht mehr, kann jemand helfen?
Wir hatten das Problem schon mal, da musste man als Lösung "nur" eine Datei löschen bzw. umbenennen.
Weiß jemand diesen Trick noch?
Vielen Dank für schnelle Hilfe,
BMD
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es hilft manchmal, die Preferences zu löschen, aber da weiß ich jetzt aus dem Stehgreif den genauen Pfad auf der WIN-Plattform nicht.
Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bmd,

zunächst einmal würde ich das kostenlose Update auf 7.5 machen. Kleiner Hinweis: Offiziell wird QuarkXPress 7 nicht unter Windows 7 unterstützt, QuarkXPress 8.12 ist die erste Version, die unter Windows 7 offiziell unterstützt wird.

Preferences unter Windows Vista 7 sollten sich hier finden:
C:\Users\<du>\AppData\Local\Quark\QuarkXPress 9\

Alles im Ordner löschen (aber nicht den Ordner selbst), QuarkXPress neu starten und neu Voreinstellungen einrichten. Und fürs nächste Mal ein Backup erstellen (und dann ersetzen statt löschen).

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator startet nicht
Adobe Help Center startet nicht
Rechner startet bei Dreamweaver immer neu :-(
Firefox startet immer nur Startseite
Movie in PopUp startet nicht
preloader in 1.szene startet zu spät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.