mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Stabelverarbeitung - Aktion arbeitet nicht richtig vom 17.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Stabelverarbeitung - Aktion arbeitet nicht richtig
Autor Nachricht
RycoDePsyco
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Lobenstein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 15:23
Titel

Photoshop Stabelverarbeitung - Aktion arbeitet nicht richtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe Photoshop CS4 und will eine Stabelverarbeitung durchführen.

Hierzu habe ich eine Aktion erstellt die folgendermaßen abläuft:

Zitat:
Aktion anlegen und Record
Bild aus Ordner öffnen
In "Für Web und Geräte speichern..." und div. Einstellungen vornehmen
Auf Speichern gehen -> in einem anderem Order
Bild wieder geschlossen
Aufnahme beendet



Nun ist es aber so, dass das erste Bild korrekt wie es sein soll abgearbeitet wird.
Beim zweiten Bild hingegen werde ich immer nach der "JPEG Option" - Qualität abgefragt, was aber nicht sein soll da ich dann ab dem zweiten Bild jedes Bild einzeln abgefragt werde.

Auch die Größe wird ab dem zweiten Bild nicht mehr verändert, als wenn die Aktion keine Wirkung mehr hat.


Wo ist da mein Fehler?


Ich bedanke mich für die Hilfe und Unterstützung.

mfg

.


Zuletzt bearbeitet von RycoDePsyco am Mo 17.05.2010 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wirfst du den Automatismus denn an?
Per 'Stapelverarbeitung...' oder per 'Bildprozessor'?

Was steht den in der Aktionsliste, wenn du den Schritt 'Exportieren' aufdrehst. Ist da alles hinterlegt was rein sollte (da geht AFAIR z.B. keine Skalierung auf feste Pixelbreiten!?)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RycoDePsyco
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Lobenstein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe soweit.

Per Stabelverarbeitung.


Kann ich die Aktion irgend wie exportieren um sie mal hier zum Download anzubieten?

Da kannst du es evlt. selbst dir ansehen.


Hier ein Bild der Einstellungen.





.


Zuletzt bearbeitet von RycoDePsyco am Mo 17.05.2010 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RycoDePsyco hat geschrieben:
Danke für die Hilfe soweit.

Per Stabelverarbeitung.


Kann ich die Aktion irgend wie exportieren um sie mal hier zum Download anzubieten?

Da kannst du es evlt. selbst dir ansehen.


Hier ein Bild der Einstellungen.





.
Mach es doch mit dem Bildprozessor, du hast doch nicht Photoshop 6, sondern CS4.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RycoDePsyco hat geschrieben:
Danke für die Hilfe soweit.

Per Stabelverarbeitung.

Ah, ok.

RycoDePsyco hat geschrieben:
Kann ich die Aktion irgend wie exportieren um sie mal hier zum Download anzubieten?
Aktionen lassen sich nur Sätzeweise sichern. Also neuen Aktionssatz anlegen (das Ordnersymbol links neben 'neue Aktion erstellen'), die Aktion hineinlegen und dann oben, rechts über das Ausklappmenü der Aktionspalette sichern: 'Aktionen speichern'


RycoDePsyco hat geschrieben:
Hier ein Bild der Einstellungen.



Den Bildpfad sehe ich nicht komplett, somit auch nicht ob nur der Pfad zum Zielordner hinterlegt ist, oder auch ein Dateiname.

Skalierung ist drin, aber ich meine das ginge so nicht.

Ich würde, wie Typografit vorschlägt, erstmal den Bildprozessor drauf ansetzen, wenn der auch Murks macht, kann man mal weiter in die Tiefe gehen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 17.05.2010 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RycoDePsyco
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Lobenstein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst einmal für die Hinweise:

Ich habe das Bild nochmals Komplettiert.





.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitet Photoshop mit PDFs im Hintergrund?
Photoshop Aktion CS5
[HELP] Photoshop Aktion
Aktion beenden in Photoshop
Photoshop CS3 - Aktion/JPG speichern? Oo
Photoshop Aktion mit fortlaufender Speicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.