mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.06.2017 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Foto vom Würfelraum perfekt symmetrisch anordnen vom 04.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Foto vom Würfelraum perfekt symmetrisch anordnen
Autor Nachricht
Butter
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Dingelstädt
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2017 19:45
Titel

Photoshop: Foto vom Würfelraum perfekt symmetrisch anordnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgendes Problem * Nee, nee, nee * :

Ich muss irgendwie hinbekommen, dass der Raum komplett symmetrisch ist, als ob man genau aus der Mitte fotografiert hätte und keine Objektiv-Verzerrungen oder sowas auftritt. Natürlich war der Raum auch einfach etwas schief gebaut, was noch dazu kommt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch dieses neue Perspektivtool bei Photoshop CC und auch die automatische Objektivkorrektur, aber irgendwie haut es nie hin.

Im Anhang findet ihr jetzt eine Vorlage, wie es perfekt ausgerichtet ist und meine Photoshop-Datei vom Kassenzettel-Raum, wo eben der Raum schief ist. Die darfst du aber auf keinen Fall irgendwo hochladen!, dafür würde ich dann ein Bild vom leeren Raum oder ein "Wegwerfbild" verwenden.

Download:
https://wetransfer.com/downloads/5c8b0cb8450ac3cb5726db19f803a26f20170404101015/5694d58818b3d06bd4742641617e2a8b20170404101015/8f6bc2?utm_campaign=WT_email_tracking&utm_content=general&utm_medium=download_button&utm_source=notify_recipient_email

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden
xAMOKx

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2017 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einzelne Wände freistellen und von Hand transformieren…
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butter
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Dingelstädt
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2017 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss halt auf jedem Foto gleich aussehen...

Hier nochmal ein neutrales Foto:
https://wetransfer.com/downloads/a33a5d5157f1570d24c2bce28e154b1420170405122852/81072f2d23c7f12e9cc00f78cf45470020170405122852/dcd85f?utm_campaign=WT_email_tracking&utm_content=general&utm_medium=download_button&utm_source=notify_recipient_email
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: wie Ebene vervielfältigen und Anordnen?
Rechteck symmetrisch verformen
Performance im FireFox perfekt, im IE sehr schlecht ...
Stochastisches anordnen von Bildern?
illustrator objekte anordnen
DIVs dynamisch anordnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.