mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.07.2017 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: wie Ebene vervielfältigen und Anordnen? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: wie Ebene vervielfältigen und Anordnen?
Autor Nachricht
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.08.2006 16:11
Titel

Photoshop: wie Ebene vervielfältigen und Anordnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

leider fällt mir dazu kein Begriff ein, ich hoffe, ihr versteht meine Frage trotzdem *zwinker*

Wenn ich in Photoshop auf einer Ebene etwas gemacht habe (Label, Etikett, EAN-Block), wie bekomm ich den dann schön auf zB einer A4-Seite vervielfacht und verteilt?

Gibt es dazu eine automatsche Funktion, oder muss ich das per C&P machen?

beste Grüße
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
Pustefixbärle

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin da sehr einfallslos und mach es mit C&P... primitiv, wegen mir auch unschön, aber es funktioniert... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird mal einen Blick auf Datei > Automatisieren > Bildpaket
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ebenen duplizieren in dem du die ebene anfasst und auf das ebenensymbol unten im ebenenfenster ziehst und loslässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.08.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

Danke schon mal für diese Antworten!

Ich komme leider noch immer nicht ganz klar *zwinker*

also ich hätte gerne so etwas wie: "Dieses Bild 20 mal auf der Seite gleichmäßig verteilen", bzw. "dieses Objekt 3 Mal nach rechts mit einem Abstand von xx Px verfielfachen" ... hoffe, das vesteht jemand *g*

geht das mit diesem "Bilderpaket"? Falls jemand dazu eine gute Anleitung hätte wäre ich überglücklich!

Konkret muss ich ein Etikett ziemlich oft ändern und diese Version dann ausdrucken. Und da ist manuelles Kopieren&Verschieben mühsam!

Grüße aus Graz
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: Foto vom Würfelraum perfekt symmetrisch anordnen
Photoshop - Ebene abfilmen
photoshop / ineinanderkopieren / ausnahme ebene
Bild zur 3D-Ebene in Photoshop cs4
Photoshop CS2 - Maske auf Ebene anwenden?
Photoshop CS4 - Multiplizierte Ebene als Freisteller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.