Verfasst Di 16.11.2010 13:48 Titel
Photoshop Automatisierung anpassen
Hallo, ich muss von diversen Dokumenten Bilder ausschneiden, zB. A4 Seite Bildübersicht von 20 Bildern.
Die Bilder haben nie die gleiche Anzahl, Position oder Größe.
Workflow:
Ich exportiere vom Indesign ein Pdf oder JPG öffne dieses mit Photoshop und wollte die Automatisierung - freistellen und begradigen anwenden.
Leider habe ich ein paar Probleme, manchmal sind im Indesign Bilder in der Bildbox gedreht eingebaut und Photoshop dreht diese irgendwie durch die Automatisierung.
Weiß jemand wie ich diese Autmatisierung anpasse, dass sie nur freistellt bzw. kann mir jemand ein Plugin oder eine selbst erstellte Automatisierung empfehlen?
Verfasst Di 16.11.2010 21:49 Titel
"Schnell" ist zwar bei meiner Antwort relativ, aber ich bin grad an sowas hier vorbeigekommen: Photoshop mit JavaScript steuern. Vllt eine Idee für dich?
Verfasst Mi 17.11.2010 10:57 Titel
Und wenn Du einfach die verknüpften Bilder aus InDesign in Photoshop öffnest. So wie Du das machst streichst Du Dein Brot mit einem Messer indem Du dieses durch Deinen Rücken stichst und dann mit Butter beschmierst, völlig umständlich und verlustreich.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB