mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photopaint macht SLR Fotos automatisch auf 72 DPI? vom 15.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photopaint macht SLR Fotos automatisch auf 72 DPI?
Autor Nachricht
tomyp
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 08:05
Titel

Photopaint macht SLR Fotos automatisch auf 72 DPI?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo =)
Habe eine heiss begehrte Lehrstelle bekommen!! =)

Nun bin ich gerade am Bilder freilegen.
Mit Corel Photopaint.

Soo nu ist mir was aufgefallen ^.^
Ich habe hier Bilder vorliegen die in der EXIF Eigenschaft auf 300 DPI sind (JPG).
Wenn ich es im CorelPhotoPaint öffne und auf Dokumenteigenschaften gehe sind es nur noch 72 DPI?!
Bei IrfanView genauso...

Das lustige ist: Wenn ich beim JPG im Windows das Bild zoom ist die Grafik schön gleichmäßig.
Wenn ich es im PhotoPaint unter den angeblichen 72DPI zoom ist es total verpixelt.
Wenn ich das Foto nun aber neu aufbauen lasse auf 300 DPI ist es genauso schön wie unter Windows.

(Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen...)

Heisst doch also, dass PhotoPaint , wie auch IrfanView das Bild beim öffnen gleich auf 72 DPI runterregeln oder ?!

Nur noch zur Info:
Ich habe das Bild gleich über öffnen geöffnet.
Nicht über Neue Seite mit 72 DPI und dann das Foto reingeschoben!^^

Wäre cool wenn Ihr mir da antworten könntet =)
Falls es der Chef / die Chefin erlaubt * Keine Ahnung... *

Grüße

tomyp
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Corel Photopaint X5: Masken verschmelzen
Corel Photopaint: Bildsprühdosen gesucht
Corel PhotoPaint - Nur Maske in Graustufung umwandeln
Wie kriege ich diesen Retro-Effekt in Corel Photopaint 12 ?
PNG mit Transparenz aus Corel Photopaint nicht nach Indesign
Zeitraffer aus Photos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.