mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PNG mit Transparenz aus Corel Photopaint nicht nach Indesign vom 10.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PNG mit Transparenz aus Corel Photopaint nicht nach Indesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.12.2013 16:57
Titel

PNG mit Transparenz aus Corel Photopaint nicht nach Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Corel Photopaint eine PNG (8 Bit) mit Transparanz abgespeichert. Ist ein Logo mit weißen Rand außenrum. Der weiße Rand soll tranparent sein. Importiere ich die PNG ins Word klappt es mit Transparenz. Platziere ich die Grafik (mit Importoptionen!) ins Indesign CS erkennt er zwar, daß da Transparenzen drin sind und aktiviert sie auch, aber sie sind dann in ID nicht sichtbar. Der Grafikrahmen ist natürlich nicht mit Hintergrundfarbe versehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt. mag Indesign nicht mit 8-Bit-PNG umgehen, versuch' mal 24 Bit. Ausserdem ist PNG wegen nicht ausgereifter Unterstüzung von Farbprofilen sowieso keine gute Idee in Drucksachen - nimm PDF oder PSD.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.12.2013 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht aber um Transparenzen und wie geht eine PDF mit Transparenzen?

Photoshop ist nicht vorhanden.


Zuletzt bearbeitet von hallodri69 am Mi 11.12.2013 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.12.2013 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel Photopaint kann doch PSDs öffnen und bearbeiten. Foglich sollte ein Export auch möglich sein, oder liege ich da falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.12.2013 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt. Hab ich eben erst gesehen. Und funktioniert! Lächel Danke.

Was mir noch einfällt. Als EPS wäre es glaub auch gegangen. Das hab ich grad getestet. Ging aber nicht mit der Transparenz.


Zuletzt bearbeitet von hallodri69 am Mi 11.12.2013 10:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.12.2013 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallodri69 hat geschrieben:
Als EPS wäre es glaub auch gegangen. Das hab ich grad getestet. Ging aber nicht mit der Transparenz.


Als regelmäßiger Foren-Mitleser hättest Du das vermutlich jetzt nicht geschrieben *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.12.2013 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, daß EPS mit Transparenz generell geht. Ich wollte damit nur sagen, daß es nicht geklappt hat, weil ich nicht wußte wie. Aber habe lange rumprobiert und jetzt klappt's. Problem gelöst. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.12.2013 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallodri69 hat geschrieben:
Ich weiß, daß EPS mit Transparenz generell geht. Ich wollte damit nur sagen, daß es nicht geklappt hat, weil ich nicht wußte wie. Aber habe lange rumprobiert und jetzt klappt's. Problem gelöst. Danke.
EPS und Transparenz schließen einander aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Photopaint: Bildsprühdosen gesucht
Corel Photopaint X5: Masken verschmelzen
Corel PhotoPaint - Nur Maske in Graustufung umwandeln
Wie kriege ich diesen Retro-Effekt in Corel Photopaint 12 ?
Corel 11: Transparenz bei gedrehtem Bild
Photopaint macht SLR Fotos automatisch auf 72 DPI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.