mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Vorlage in Word einfügen vom 01.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF Vorlage in Word einfügen
Autor Nachricht
AnnaR
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2011 11:37
Titel

PDF Vorlage in Word einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich habe in InDesign ein Briefpapier entworfen. Weiter habe ich in Word eine Briefvorlage ohne Briefkopf erstellt. Nun kommt es manchmal vor, dass ich den Brief auf Briefpaper ausdrucke aber eben auch, dass ich daraus ein PDF mache und es als E-Mail verschicke. Nun möchte ich, dass auch in der PDF mein Breifkopf zu sehen ist. Jetzt habe ich das schon mal gesehen, dass die Vorlage des Breifpapaiers im Word hinterlegt war. Sah so aus, wie eine Kopf- oder Fußzeile, weil es auch so schwach abgebildet war.
Kann ich die Vorlage als PDF ins Word hochladen oder irgendwie einbetten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du am Mac unterwegs bist ... kannst dir gleich abschminken, Vektorgrafiken sauber und verlässlich in WORD einzubetten. Da kommst du an einer Pixelgrafik für deinen Briefkopf nicht dran vorbei. Unter Win gehts als emf oder wmf. Musst halt einen Umweg über Illustrator gehn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AnnaR
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey. Danke für die schnelle Antwort. Und wie füg ich diese Datei ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Falls du am Mac unterwegs bist ... kannst dir gleich abschminken, Vektorgrafiken sauber und verlässlich in WORD einzubetten. Da kommst du an einer Pixelgrafik für deinen Briefkopf nicht dran vorbei. Unter Win gehts als emf oder wmf. Musst halt einen Umweg über Illustrator gehn.


Mit in der Kopfzeile hinterlegten Illu 10 EPS fahren wir eigentlich sehr gut... hat sich jedenfalls noch niemand beschwert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Falls du am Mac unterwegs bist ... kannst dir gleich abschminken, Vektorgrafiken sauber und verlässlich in WORD einzubetten. Da kommst du an einer Pixelgrafik für deinen Briefkopf nicht dran vorbei. Unter Win gehts als emf oder wmf. Musst halt einen Umweg über Illustrator gehn.


Mit in der Kopfzeile hinterlegten Illu 10 EPS fahren wir eigentlich sehr gut... hat sich jedenfalls noch niemand beschwert *zwinker*


Am Mac oder Win? Falls Mac ... kannst mir mal nen Dummy basteln und schicken (Word-Dok)? Weil ... mich macht das Problem langsam kirre.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 01.09.2011 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InRuHe

Dabei seit: 12.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.04.2016 18:28
Titel

Re: PDF Vorlage in Word einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="AnnaR"]Hey Leute,

InDesign… in Word

Nach langer Friemelei will ich doch auch andere von der Lösung profitieren lassen:
Ein A4-PDF eines bestehenden Briefkopfes (natürlich mit eingebetteten Schriften) lässt sich unter Einfügen -> Wasserzeichen (nicht auswaschen, 100%) prima einfügen und kommt glasklar im Druck.

Leider positioniert das dümmste Programm der Welt das Ding nicht auf 0/0
Also aktivieren (Kopfzeile), greifen und schieben, Kopfzeile schließen.
Lezteres grenzt auch ein wenig an Glückssache.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorlage zum Bilder Einfügen mit Features
MS Word Vorlage
Word-Vorlage für Klappflyer
Word 2007 | Vorlage | Textfelder springen hin und her :(
Layout(InDesign) für Word Nutzer als Vorlage
Word - Grafik einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.