mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will Bereich auf der Homepage selbst ändern! vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Kunde will Bereich auf der Homepage selbst ändern!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:

sorry, aber mit einem solchen cms "kleinkunden" zu bedienen ist in den meisten fällen: "mit kanonen auf spatzen schießen". der produzierte overhead steht in keinem verhältniss zur erbrachten leistung.
eine customisierte / eigene lösung oder ein simples script von seiten wie hotscripts erscheint mir in dieser größenordnung sinnvoller.
was soll denn die bäckerei von nebenan mit einem newsletter oder "e-commerce"?

Danke Sahnemuh *Thumbs up!*


wofür? Grins
ist doch wahr...


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mo 29.10.2007 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab gerade die Co-Autor Bereiche fertig gestellt. Sind wie Musterseiten mit Mustertexten, die man dann mit dem Adobe GoLive Co-Autor ändern kann. Jetzt muss ich das nur noch meinem Chef zeigen und dann noch gucken, wie man das mit dem Kunden managed. Lächel

War gar nicht so schwer. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:
War gar nicht so schwer. Grins

Ja bis her haste auch noch keinen Kundenkontakt gehabt - ich bin gespannt wie man es einem Kunden erklaert, der mit Muehe seinen PC anschmeissen kann und es schafft seine eMails irgendwo abzuholen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Eva_0802 hat geschrieben:
War gar nicht so schwer. Grins

Ja bis her haste auch noch keinen Kundenkontakt gehabt - ich bin gespannt wie man es einem Kunden erklaert, der mit Muehe seinen PC anschmeissen kann und es schafft seine eMails irgendwo abzuholen. Grins


vor allem - wollt ihr euren kunden zumuten in zukunft mit golife arbeiten zu müssen um die webseiten zu pflegen (zumal golife auch gar nicht mehr weiter entwickelt und demzufolge die nächsten jahre komplett vom markt verschwinden und durch dreamweaver ersetzt werden wird...). ich würd mir des auch noch mal schwer überlegen...

evtl. ist contribute noch ne alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Eva_0802 hat geschrieben:
War gar nicht so schwer. Grins

Ja bis her haste auch noch keinen Kundenkontakt gehabt - ich bin gespannt wie man es einem Kunden erklaert, der mit Muehe seinen PC anschmeissen kann und es schafft seine eMails irgendwo abzuholen. Grins


vor allem - wollt ihr euren kunden zumuten in zukunft mit golife arbeiten zu müssen um die webseiten zu pflegen (zumal golife auch gar nicht mehr weiter entwickelt und demzufolge die nächsten jahre komplett vom markt verschwinden und durch dreamweaver ersetzt werden wird...). ich würd mir des auch noch mal schwer überlegen...

evtl. ist contribute noch ne alternative.


naja es ist so. der kunde braucht jetzt nur noch "Adobe Co-Autor" auf seinem Pc und dann kann er seine Bereiche selbst ändern. soll gar nicht so schwer sein hab ich gelesen. nur ich hab nun ein Problem: WO BEKOMM ICH CO-AUTOR HER!? hab schon auf der Golive Software CD geguckt aber nix gefunden. Muss man das extra kaufen oder wie funktioniert das?

Auf Dreamweaver steigen wir leider erst irgendwann nächstes Jahr um und der Kunde will das aber JETZT schon ändern können. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

co-autor sagt mir grad gar nix - aber im zweifelsfall isses das gegenstück zu dreamweavers "contribute". da golive ja aber offiziell nicht mehr weiterentwickelt und von adobe auch nicht mehr verkauft wird, wird es wohl auch schwer werden die andere software zu bekommen. d.h. ihr werdet euch wohl oder übel nach einer alternative umsehen müssen.

wie schon gesagt - wenn alle stricke reissen, holt euch einen freelancer, der euch in sachen CMS unterstützt. damit spart ihr euch das mühsame und zeitraubene einlernen in neue software und euer kunde bekommt ein professionelles tool mit dem er arbeiten kann (siehe auch meine pn, die ich gestern geschrieben gab Lächel ). zumindest wäre das erstmal die sinnigste lösung, wenn ihr jetzt schnell was für nen kunden braucht. wenn ihr mehr zeit habt, wäre ein baldiger umstieg auf dreamweaver auf jeden fall sehr sinnvoll!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
co-autor sagt mir grad gar nix - aber im zweifelsfall isses das gegenstück zu dreamweavers "contribute". da golive ja aber offiziell nicht mehr weiterentwickelt und von adobe auch nicht mehr verkauft wird, wird es wohl auch schwer werden die andere software zu bekommen. d.h. ihr werdet euch wohl oder übel nach einer alternative umsehen müssen.

wie schon gesagt - wenn alle stricke reissen, holt euch einen freelancer, der euch in sachen CMS unterstützt. damit spart ihr euch das mühsame und zeitraubene einlernen in neue software und euer kunde bekommt ein professionelles tool mit dem er arbeiten kann (siehe auch meine pn, die ich gestern geschrieben gab Lächel ). zumindest wäre das erstmal die sinnigste lösung, wenn ihr jetzt schnell was für nen kunden braucht. wenn ihr mehr zeit habt, wäre ein baldiger umstieg auf dreamweaver auf jeden fall sehr sinnvoll!


ja also wir wollen uns das wissen auf jeden fall selbst aneignen, da wir bestimmt immer wieder aufträge bekommen, wo kunden was selbst ändern wollen. nur im Moment wäre es eben sinnvoll wenn wir für GoLive was bekommen würden, da eben der Kunde nächste oder übernächste Woche das braucht. Dreamweaver besorgen wir uns ja erst nächsten Jahr (ist eben so) *Schnief*

Im Internet finde ich den Co-Autor auch nicht *Schnief* das ist echt doof.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:

naja es ist so. der kunde braucht jetzt nur noch "Adobe Co-Autor" auf seinem Pc und dann kann er seine Bereiche selbst ändern. soll gar nicht so schwer sein hab ich gelesen. nur ich hab nun ein Problem: WO BEKOMM ICH CO-AUTOR HER!? hab schon auf der Golive Software CD geguckt aber nix gefunden. Muss man das extra kaufen oder wie funktioniert das?


http://www.adobe.com/products/golive/co_author.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunde will kleinen Bereich der Website selber ändern
Content-Bereich ändern. Wie?
CSS Klasse im bearbeitbaren Bereich ändern?
Kunde möchte Texte in Homepage bearbeiten
webseite: kunde: bei jeder unterseite hintergrund ändern!
Externes Script zum ändern von (Tour)daten auf Homepage ges.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.