mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kennt Jmd das Programm Photodraw von Microsoft? vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> kennt Jmd das Programm Photodraw von Microsoft?
Autor Nachricht
qubano
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.02.2011 14:23
Titel

kennt Jmd das Programm Photodraw von Microsoft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

kennt Jmd das Programm Photodraw von Microsoft?

Ein Programm, das eigentlich Semi-professionell ist, aber deshalb auch sehr leicht zu bedienen und zu erlernen.

Meine Frage:

Gibt es möglichkeiten dieses Programm zu erweitern oder zu updaten?
Oder gibt es ein Nachfolger?
Wie kann ich das Programm denoch profesionell nutzen, sprich, zu Druckweitergabe usw...

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar...

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber ich möchte mich nicht wirklich daran erinnern!
Gucke dir lieber einmal Photoshop Elements an ... Das hat ähnlich Eigenschaften inbezug auf Bedienbarkeit ist aber in Richtung Photoshop jederzeit professionalisierbar ...
Ms-Produkte sind prinzipiell für die Druckvorstufe ungeignet, da sie nur im RGB-Farbraum denken können und das auch nur ohne die Berücksichtigung von Profilen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qubano
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.02.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Frank.

Du würdest also das Prog weder für Druck noch für Web verwenden.

Ich wollte mich in Photoshop schon mal einarbeiten, jedoch gab ich es irgendwann auf, da ich schon seit 4 oder 5 Jahre mit Photodraw arbeite...

Gibt es eine Progs, womit man z. B.: JPG-Dateien von RGB in CYMK umwandeln kann?

Kann ein anderes Programm .mix Dateien lesen?

Vielen Dank schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kennt Programm zum Dateien sammeln (aus Illustrator CS3)
microsoft silverlight
Microsoft Access Datenbank
Microsoft Office v. X auf 2 Rechnern?
[Wettbewerb] Microsoft ImagineCup 2004
[IE] Sicherheitslücke ActiveXObjects „Microsoft.XMLHTTP“ ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.