mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Microsoft Access Datenbank vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Microsoft Access Datenbank
Autor Nachricht
philman
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 14:57
Titel

Microsoft Access Datenbank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz,
ich habe von einem Bekannten eine Microsoft Access Datenbank in der ca 3000 Kunden geführt werden.
Wenn ich diese Datei öffne habe ich die Kundenliste in tabellarischer Form und eine Eingabemaske.

Das Problem ist folgendes: Man kann in der taballarischen Ansicht zwar neue Spalten hinzufügen und somit auch neue Infos hinzufügen. In der Eingabemaske kann ich diese auch anzeigen lassen, jedoch kann ich hier (in der Eingabemaske) keine Daten hinzufügen. Man hat hier keine Möglichkeit Änderungen vorzunehmen bzw. Inhalt hinzuzufügen.
Eine Eingabefunktion um die Suche zu erleichtern wäre wunderbar.

Es wäre super, wenn man Kunden und Kundendaten in der Eingabemaske editieren und hinzufügen kann.
Was ebenfalls super wäre wenn man noch persönliche Daten eines jeweiligen Kunden (Text und gegebenenfalls, falls möglich ein Foto) und Aufträge die grade ausstehen (Text und ggff. Foto) hinzufügen kann und dies automatisch in der Datenbank gespeichert wird.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Druckfunktion. Man hat grade einen Kunden ausgewählt und kann dann direkt über einen Button Adress-Aufkleber mit Name, Adresse, PLZ, Stadt drucken.

Ist so etwas überhaupt möglich?


Zuletzt bearbeitet von philman am Fr 02.10.2009 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schitteböhn: http://www.rrzn.uni-hannover.de/vbaoffice.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Access Frage
MySQL und Access??
Access 97 -> 2003
ACCESS Listenfelder
PHP | Unable to access in Temp
Suche MS Access Profi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.