philman
Threadersteller
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Verfasst Fr 02.10.2009 15:57
Titel Microsoft Access Datenbank |
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Hallo Leutz,
ich habe von einem Bekannten eine Microsoft Access Datenbank in der ca 3000 Kunden geführt werden.
Wenn ich diese Datei öffne habe ich die Kundenliste in tabellarischer Form und eine Eingabemaske.
Das Problem ist folgendes: Man kann in der taballarischen Ansicht zwar neue Spalten hinzufügen und somit auch neue Infos hinzufügen. In der Eingabemaske kann ich diese auch anzeigen lassen, jedoch kann ich hier (in der Eingabemaske) keine Daten hinzufügen. Man hat hier keine Möglichkeit Änderungen vorzunehmen bzw. Inhalt hinzuzufügen.
Eine Eingabefunktion um die Suche zu erleichtern wäre wunderbar.
Es wäre super, wenn man Kunden und Kundendaten in der Eingabemaske editieren und hinzufügen kann.
Was ebenfalls super wäre wenn man noch persönliche Daten eines jeweiligen Kunden (Text und gegebenenfalls, falls möglich ein Foto) und Aufträge die grade ausstehen (Text und ggff. Foto) hinzufügen kann und dies automatisch in der Datenbank gespeichert wird.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Druckfunktion. Man hat grade einen Kunden ausgewählt und kann dann direkt über einen Button Adress-Aufkleber mit Name, Adresse, PLZ, Stadt drucken.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Zuletzt bearbeitet von philman am Fr 02.10.2009 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
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