mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Tabellen wiederholen oder Absätze nebeneinander vom 10.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign - Tabellen wiederholen oder Absätze nebeneinander
Autor Nachricht
caria
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: Kassel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 11:39
Titel

Indesign - Tabellen wiederholen oder Absätze nebeneinander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich versuche mal zusammenzufassen, was ich von Indesign erwarte, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder einfach sagen was nicht geht.

Die Vorgabe ist ein Katalog, also zweiseiteig.
Der Text kommt aus einer Datenbank, also XML.
Das Layout ist eigentlich typisch Tabelle,
also links die Bezeichnung und rechts der Text, damit die Zellen gleichmäßig in die Höhe wachsen, wenn der Text links kürzer ist.
Ausserdem kann der Inhalt mit der Tabelle auch schon mal über zwei Seiten laufen, das neue Thema muss aber immer mit einer neuen Seite beginnen (also neue Tabelle).

Die Tabelle darf aber nicht im XML generiert werden um wiederholt zu werden (das habe ich schon probiert),
denn die XML-Daten müssen noch in weitere Vorlagen mit anderem Layout eingelesen werden.

Ein weiterer Versuch war zwei Absätze nebeneinander zu setzen und den rechten durch Grundlinienversatz auf eine Höhe zu bringen, funktioniert nur auf der ersten Seite, wird der Inhalt auf die zweite Seite geschoben, landet der rechte Absatz logischerweise in der Seitenüberschrift.

Da ich jetzt einigermaßen Ratlos bin, hoffe ich auf eure Tipps.

Lieben Gruß Caria
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen DreamWeaver: tabellen nebeneinander einfügen
PDF-Tabellen in InDesign
Indesign Exce Tabellen
Tabellen in InDesign importieren
InDesign: Konturenführung von Objekten in Tabellen
Tabellen-Spalten Verbinden – InDesign CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.