mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Seitengrösse nur nach unten verändern? vom 13.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign Seitengrösse nur nach unten verändern?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.06.2014 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was zum Henker ist denn bloß los mit dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.06.2014 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Doch nein - nicht mit Hausmitteln! Es geht nämlich in der Frage um ein Verändern in eine Richtung. Die LA passt immer alle vier Seiten an.
Ohne das Script von Mac geht es nicht ...
WIeso das? Es geht mit dem Seitenwerkzeug, allerdings ist dann nicht das globale Dokument verändert, sondern nur die Seiten und Musterseiten samt deren Seiten, wo das Werkzeug angewandt wurde. Und da geht es wohl ohne Zusatzmittel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2014 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann habe ich die Fragestellung anders verstanden ...
Wenn MMM damit zufrieden ist, ist ok ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicMarleyMarl
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2014 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shit, ich hatte mich schon zu früh gefreut. Mit Page Tool und ALT-Taste gedrückt gelange ich zu meinem Ziel, allerdings nur für alle Seiten – ich kann so nicht eine Einzelne anpassen.
Das Skript will bei mir auch nicht. Habe es entpackt (da fehlt der Suffix) und in den Script Panel Ordner kopiert. Indesign neu gestartet und alles lalala drumherum – nichts passiert. Was mache ich falsch? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von MagicMarleyMarl am Di 17.06.2014 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2014 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du jetzt die vier Seiten einer Seite oder alle Seiten eines Dokumentes, bei dem was du da schreibst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2014 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MagicMarleyMarl hat geschrieben:
Shit, ich hatte mich schon zu früh gefreut. Mit Page Tool und ALT-Taste gedrückt gelange ich zu meinem Ziel, allerdings nur für alle Seiten – ich kann so nicht eine Einzelne anpassen.
Das Skript will bei mir auch nicht. Habe es entpackt (da fehlt der Suffix) und in den Script Panel Ordner kopiert. Indesign neu gestartet und alles lalala drumherum – nichts passiert. Was mache ich falsch? * Ich geb auf... *


Wie soll man eigentlich bei so einer hongerotzten Frage antworten?

Kannst Du vielleicht in verständlichem Deutsch Schritt für Schritt beschreiben, was Du machst, was Du erwartest, was InDesign macht und was genau Du daran nicht gut findest?

Und dazu ein paar Screenshots zeigen, die das ganze unterstützen? Unsere Glaskugeln sind nämlich alle wegen Burnout zur Kur. Wir wissen nicht, was auf Deinem Rechner passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2014 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
...hongerotzte[n] Frage...


Like
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2014 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bäh*

@monika_g, warum hast du denn so große Daumen?

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen page flip - was ist die optimale seitengrösse
Indesign CS5 Stern beim Aufziehen verändern
Scrolleiste verändern?
Fotogrösse verändern
instanzen verändern
IFrames verändern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.