mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik vom 10.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das ist kein OS-Problem ... Ich arbeite auch auf Win-Rechnern und auf keinem in unserem Büro tritt der von dir beschriebene Mangel auf ...
--
Auch an deinen Screenshots sehe ich jetzt nichts, was mit irritieren würde ... außer, dass die Auflösung Scheiße ist und das je nach Positionierung in Relation zur Bildschirm-Lochmaske unterschiedliche Ergebnisse angezeigt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ die_kerstin

Deine Screenshots sind nicht besonders hilfreich, wie man an der unterschiedlichen Wiedergabe der Hilfslinien z.B. sieht. Wenn, dann solltest Du sie auch immer alle gleich positionieren und größenmäsig abbilden. Siehe Animation von Mialet. Sonst bringt das zum Vergleichen doch nichts. Und laut Deiner Aussage bzw. wenn es ein Problem der Transparenzen ist, müssten ja auch auf ein und derselben Seite Unterscheide zu sehen sein, denn auch da gibt es Bereiche mit und ohne Transparenzen. Also nicht (nur) von Seite zu Seite.

Frank Münschke hat geschrieben:
Nein, das ist kein OS-Problem


Naja, vielleicht doch bzw. halt bei denen. Eine firmen-interne Einstellung einheitlich auf allen Rechnern. Was das aber sein könnte weiss ich nicht.

Es jedenfalls bemerkenswert, daß hier die ganze Zeit über ein Problem gegrübelt wird, das von uns scheinbar keiner reproduzieren kann.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 12.02.2014 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, auf Seite 1 des neuen PDFs, bei den beiden "S. 07" erahnen zu können, dass die Version ohne Bild darunter etwas dünner da steht.

Die eingeblendeten Grundlinien sind allerdings echt keine Hilfe.




Nachtrag:
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass die noch im PDF enthaltene Transparenz des zwischenzeitlich CMYK Bildes je nach Renderingeinstellungen des Acrobaten oder Readers zu diesen Abweichungen führen könnte.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 12.02.2014 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Dann her damit oder willst du uns vereiern?


Das ist Service des Betreibers dieser Plattform. Ab und an werden scheinbar unlösbare Probleme hier eingestellt, damit wir uns nicht langweilen.

Im Zoo werfen sie den Geparden das Futter auch nicht einfach vor die Füße, sondern hängen es an die Seilbahn und beschleunigen es auf 70 Sachen.

Nuja, dann muss ich mich wohl für meine artgerechte Haltung hier bedanken. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.02.2014 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Ich glaube, auf Seite 1 des neuen PDFs, bei den beiden "S. 07" erahnen zu können, dass die Version ohne Bild darunter etwas dünner da steht.

Die eingeblendeten Grundlinien sind allerdings echt keine Hilfe.





Für mich sind eher die oberen Zeichen dicker, bzw. dunkler (der "Kopf" der 7 zb zegt das ganz gut) ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Ich glaube, auf Seite 1 des neuen PDFs, bei den beiden "S. 07" erahnen zu können, dass die Version ohne Bild darunter etwas dünner da steht.


Für mich sind eher die oberen Zeichen dicker, bzw. dunkler (der "Kopf" der 7 zb zegt das ganz gut) ...

Stimmt, so wars gemeint.
Zu meiner Verteidigung:
Ich war etwas verwirrt weil es genau die gegenteilige Darstellung als beim Urposter ist:
Zitat:
Es ergibt sich nun das Problem, dass auf den Seiten mit transparenten Grafiken der Text, also die Schrift, fett dargestellt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bei Objektplazierung in InDesign wird die Schrift fett!
Transparente Grafik für Windowshintergrund
Transparente Grafik mit Foto im Hintergrund - beste Lösung?
Warum erscheint die Schrift meiner Website fett?
Adobe InDesign 2014 - Hintergrund als Schrift auf Grafik?
Selbst erstellte Schrift falsch dargestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.